Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 0
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

„KAU – Das sind wir!“ lautet das Motto bei den Kauer Narren

Das neue Kauer Nummernschild soll schneller da sein als die Tettnanger Unterschriften sammeln können.
Olaf E. Jahnke

Kau sz Der Ortschaftsrat hat am „bromigen“ Freitag gemischte Gefühlen wegen der „grünen Welle“ gehabt. Hauptmotto ist in Kau diese Fasnet aber das neue Nummernschild. Überall angebracht haben es die Kauer und scheinen wild entschlossen, die Sache nun so richtig voranzutreiben. „Man wolle jedenfalls schneller sein als die Tettnanger – auch beim Nummernschild“ postuliert Hauptredner Hubert Hahn alias Bruno II. Dafür schrecke man auch vor speziellen Finten nicht zurück. Nur so lassen sich vermutlich die neun Doubles von Bruno Walter erklären, die insgesamt für höchste Verunsicherung sorgten. Vermutlich werde das den Stuttgarter Behörden auch so gehen und das TT-Schild aufgrund der penetranten Präsenz des TT-Schultes doch scheitern. Dann sei die Stunde der Kauer da. Die Kauer Ortschaftsräte, beschrieb Hahn, seien zuversichtlich, 1800 Unterschriften für das neue Kennzeichen noch vor Abschluss der Fasnet zusammen zu haben.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-%E2%80%9EKAU-%E2%80%93-Das-sind-wir%E2%80%9C-lautet-das-Motto-bei-den-Kauer-Narren-_arid,5390607.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.