Schwäbische.de Schwäbische.de
Regenschauer 22
Meckenbeuren

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

„Ich wollte etwas Persönlicheres kennenlernen“

Neue Büchereileiterin Sabine Giebeler tauscht Stadtbibliothek Stuttgart gegen Meckenbeuren
Die neue Büchereileiterin Sabine Giebeler hat die Stadtbibliothek Stuttgart gegen Meckenbeuren getauscht.
Britta Baier

Meckenbeuren sz Großstadt gegen kleine Gemeinde, die riesige Stadtbibliothek in Stuttgart gegen die Bücherei in Meckenbeuren getauscht: Seit dem 1. August hat Sabine Giebeler die Nachfolge von Evelyn Hainmüller angetreten. „Im Moment bin ich noch in der Einarbeitungsphase, da ist es ganz günstig, dass die Bücherei in den vergangenen zwei Wochen ferienbedingt geschlossen war“, sagt die neue Büchereileiterin Sabine Giebeler. Sie fühlt sich schon jetzt sehr wohl, denn einige Leser kämen auch trotz der Schließzeiten vorbei und brächten ihre Bücher zurück – da bliebe immer Zeit für ein kleines Gespräch.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-%E2%80%9EIch-wollte-etwas-Persoenlicheres-kennenlernen%E2%80%9C-_arid,5302830_toid,668.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.