Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 9
Lindau (Bodensee)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

„Gelassenheit und Geduld sind besser als Strafen“

Helmut Kuntz spricht im Valentin-Heider-Gymnasium über Kiffen, Zocken und Lernen – Jugendliche brauchen präventiv Begleitung

Lindau roi Kiffen, Zocken und erfolgreiches Lernen passen nicht zusammen. Diese Erkenntnis ist nicht revolutionär. Und dürfte die wenigsten Eltern, die zu dem Vortrag des Suchttherapeuten Helmut Kuntz ins Valentin-Heider-Gymnasium gekommen sind, überrascht haben. Spannender war da schon, wie er mit Hilfe der Hirnforschung erklärte, warum das so ist und wie man dieses Wissen nutzen kann, um unnötige Misserfolge in der Schule zu vermeiden.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-%E2%80%9EGelassenheit-und-Geduld-sind-besser-als-Strafen%E2%80%9C-_arid,5429835_toid,441.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.