Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 18
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

„Das Publikum in Ravensburg ist extrem gut“

Rund 4000 Hästräger springen beim Rosenmontagsumzug durch die Innenstadt
Der Ravensburger Butzhansel darf jetzt auch beim Umzug mitspringen. Ihm auf den Fersen: die Ravensburger Garde.
lix

Ravensburg vic „Heute ist aber wenig los“, sagt eine Frau, die am Umzugsanfang in der Marktstraße steht. Um 10 Uhr herrschen am Rosenmontag in Ravensburg Minusgrade und an manchen Stellen entlang des Umzugs klaffen Lücken. Es sind weniger Zuschauer gekommen als sonst. Das musste auch Zunftmeister Rolf Fischer feststellen, als er ganz zu Beginn des närrischen Wurms durch die Innenstadt marschiert ist. „Es ist zu kalt gewesen“, sagt er. Trotzdem ist der Erste Mann der Schwarze-Veri-Zunft zufrieden, denn größtenteils säumen viele Mäschkerle den Straßenrand und sind bereit für jeglichen Schabernack.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-%E2%80%9EDas-Publikum-in-Ravensburg-ist-extrem-gut%E2%80%9C-_arid,5392027_toid,535.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.