Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 10
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

„Das Ei ist definitiv kein Rotmilanei“

Vogelexperte Daniel Schmidt berichtet über seine Beobachtungen in der geplanten Konzertrationszone für Windkraft bei Kettenacker

sz Ist das verschwundene Nest in der geplanten Konzentrationszone für Windkraft bei Kettenacker nun tatsächlich Rotmilannest gewesen oder nicht? Der Vogelexperte Daniel Schmidt vom Vogelschutzzentrum Mössingen hat den Standort näher unter die Lupe genommen und kam zum Schluss, dass es sich wohl um ein Rotmilannest handelt. Trotzdem gibt es in Gammertingen und auf der Alb noch Leute, die Zweifel haben. SZ-Redakteur Ignaz Stösser sprach mit dem Fachmann über seine Beobachtungen und Schlussfolgerungen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-%E2%80%9EDas-Ei-ist-definitiv-kein-Rotmilanei%E2%80%9C-_arid,5375968.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.