Schwäbische.de Schwäbische.de
Regenschauer 13
Biberach an der Riß

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

„Babynotfallhilfe“ stellt illegal Container auf

Ein solcher Container, wie er hier in Laupheim vor einiger Zeit stand, sorgte jetzt auch in Biberach für Ärger.
Braig

Biberach lw Altkleidercontainer sind keine Seltenheit. Seltsam ist es jedoch, wenn eines Morgens ein Container vor dem Haus steht und ein Telefonanruf bei der zuständigen Baugenossenschaft Biberach genügt um festzustellen: Der Container ist illegal aufgestellt. So wie den Eigentümern einer Wohnbaugemeinschaft in der Amriswilstraße in Biberach geht es in vergangenen Zeit vielen in Deutschland. Dahinter steckt die „Babynotfallhilfe e.V. Familienhilfe Dortmund“ (BNH), die bundesweit mit illegal aufgestellten Altkleidercontainern auffällt und gegen die in Rheinland-Pfalz bereits ein Sammlungsverbot verhängt wurde.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-%E2%80%9EBabynotfallhilfe%E2%80%9C-stellt-illegal-Container-auf-_arid,5375437_toid,112.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.