Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 28
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Baden-Württemberg

Stuttgart 21 nähert sich schon jetzt der vereinbarten Kostenobergrenze

Blick auf die Bauarbeiten am Stuttgarter Hauptbahnhof. Inzwischen scheint klar zu sein, dass das vereinbarte Budget für das Riesenprojekt doch nicht ausreicht.
dpa

Stuttgart heb Die Bahn rechnet mit höheren Kosten. Sowohl das Land als auch die Stadt Stuttgart schließen bislang aus, Mehrkosten mitzufinanzieren. Dagegen pocht die Bahn auf neue Finanzierungsverhandlungen, falls das Budget nicht ausreicht.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Stuttgart-21-naehert-sich-schon-jetzt-der-vereinbarten-Kostenobergrenze-_arid,5333831.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.