StartseiteRegionalBaden-WürttembergPolizei verteilt vor Facebook-Party Flyer

Polizeidirektion

Polizei verteilt vor Facebook-Party Flyer

Konstanz / Lesedauer: 1 min

Polizei verteilt vor Facebook-Party Flyer
Veröffentlicht:06.07.2012, 14:20

Artikel teilen:

Die Polizeidirektion Konstanz hat einen Flyer erstellt, den sie am Samstag an offensichtliche Teilnehmer der verbotenen Facebook-Party verteilen wird.

Die Flyer sollen möglichst früh an Anreisende, vor allem auf Bahnhöfen, verteilt werden. Im Flyer wird auf das Verbot der Stadt Konstanz und mögliche Folgen einer Teilnahme hingewiesen.

Erst vergangene Woche war eine Facebook-Party in Backnang ausgeartet. Daraufhin hatten sowohl die Stadt Ulm als auch die Stadt Konstanz reagiert: Aus Sorge über Ausschreitungen will die Stadt Konstanz am Samstag ein Freibad schließen.

Die Einladung zu dem Geburtstagsfest habe über das Soziale Netzwerk rund 12.000 Menschen erreicht, 2500 hätten bereits zugesagt. Aktionen zur Vorbereitung oder Durchführung des Festes seien ebenfalls verboten, teilte die Stadt weiter mit. Wer sich daran nicht hält, dem droht ein Bußgeld von bis zu 5000 Euro.