StartseiteRegionalRegion TuttlingenRietheim-WeilheimHSG Rietheim-Weilheim muss in Altensteig punkten

Württembergliga

HSG Rietheim-Weilheim muss in Altensteig punkten

Rietheim-Weilheim / Lesedauer: 1 min

HSG Rietheim-Weilheim muss in Altensteig punkten
Veröffentlicht:18.04.2014, 15:30

Von:
Artikel teilen:

Die Handballer der HSG Rietheim-Weilheim bestreiten am Karsamstag ihr Nachholspeil der Württembergliga Nord beim TSV Altensteig . Die Partie in der Eichwaldhalle wird um 19.30 Uhr angepfiffen.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Stocker liegt in der Tabelle als Drittletzter vier Punkte hinter Altensteig (Viertletzter). Da die letzten drei Mannschaften absteigen, würde eine Niederlage für die HSG definitiv die Rückkehr in die Landesliga bedeuten. Denn anschließend sind nur noch zwei Spieltage zu absolvieren. Gegner der HSG sind dann noch daheim der bereits abgestiegene TV Mundelsheim und auswärts der SV Fellbach.

„Wir werden versuchen, in Altensteig erfolgreich zu sein. Aber unsere Chancen sind minimal“, sagt Stocker vor der Partie, in der er erneut einige Leistungsträger ersetzen muss. Im Hinspiel im Oktober gab es einen 22:20-Erfolg für die HSG. „Damals hatten wir noch alle Spieler an Bord“, denkt Stocker mit etwas Wehmut an den Sieg zurück. In Altensteig muss er nun mit Lukas Beck (Amerika), Patrick Schuler, Martin Steinseufzer, Robin Hermle (schon längere Zeit verletzt) und Thomas Aicher, der sich zuletzt gegen Oberstenfeld verletzt hat, auf fünf Spieler verzichten. Der Coach gibt sich aber kämpferisch: „Wir werden versuchen, dass zu erreichen, was möglich ist.“ So hofft er, dass seine Mannschaft vielleicht das Glück hat, das ihr in den vergangenen Auswärtsspielen bisweilen gefehlt hat.