Südfinder
Südfinder JOB
Südfinder AUTO
Südfinder IMMO
Südfinder TICKET
Südfinder HANDWERK
bodensee
Lakeparty
Regio-TV
inserieren
abo
e-paper
Schwäbisch.Media

Tuttlingen Sport

Alessandra Veit holt sich deutschen Vizetitel im Slalom

Silbermedaille: Alessandra Veit wurde in Bad Kötzing deutsche Vizemeisterin im Slalom.
Silbermedaille: Alessandra Veit wurde in Bad Kötzing deutsche Vizemeisterin im Slalom.

Tuttlingen / pm Bei den deutschen Inline-Alpin-Meisterschaften im bayerischen Bad Kötzting hat sich die Tuttlingerin Alessandra Veit im Slalom den Vizemeister-Titel der Schülerinnen geholt. Ihre TG-Vereinskollegin Mira Börsig wurde ebenfalls in der Schülerklasse Dritte im Riesenslalom.

Ein weiterer größer Saison-Höhepunkt fand für die Inline-Skater in Bad Kötzting statt. Dort wurden die deutschen Meisterschaften im Slalom und im Riesenslalom ausgetragen. Unter den insgesamt 110 Teilnehmern wollten auch die Inline-Asse der TG Tuttlingen ein Wörtchen bei der Vergabe der Titel mitreden.

Das Wetter stellte eine besondere Herausforderung an die Athleten, denn die 32 Tore des Riesenslaloms mussten die Inliner bei strömendem Regen und völlig überflutetem Straßenbelag bewältigt. Dabei war die optimale Rollenwahl und die richtige Taktik entscheidend, den eigenen Fahrstil zwischen Angriff und Sicherheit zu dosieren. Tagsdarauf beim Slalom herrschten wieder gute Wettkampf-Bedingungen als die Sportler durch die 49 Stangen flitzten.

Zwei gute Durchgänge

Alessandra Veit, Junioren-Europameisterin und deutsche Vizemeisterin im Parallelslalom, hatte sich viel vorgenommen. Mit zwei hervorragenden Läufen fuhr sie auf Platz zwei und holte sich damit auch den deutschen Vizemeistertitel der Schülerinnen im Slalom. Mit der Silbermedaille war sie die erfolgreichste Starterin der TG Tuttlingen. Im Riesenslalom erkämpfte sie sich den fünften Platz.

Ihrer Vereinskollegin Mira Börsig gelangen zwei gute Durchgänge im Riesenslalom, so dass sich diese über den dritten Platz in der Schülerklasse freuen konnte. Im Slalom schied sie wegen eines Sturzes aus. Ihre ältere Schwester, Europameisterin Jana Börsig, verpasste mit einer Hundertstel Sekunde Rückstand auf die Drittplatzierte einen Podestplatz und musste sich bei den Juniorinnen mit dem vierten Platz im Slalom zufrieden geben. Im Riesenslalom errang sie Platz fünf.

In der Damenklasse startete Ann-Kathrin Wolber für die TG. Sie erreichte ebenfalls mit den Plätzen vier im Slalom und fünf im Riesenslalom gute Ergebnisse. Moritz Doms, deutscher Vizemeister im Parallelslalom der Schüler, hatte jeweils im ersten Lauf einen Sturz, so dass ihm nur die Plätze zwölf (Riesenslalom) und 16 (Slalom) blieben. Auch Simon Jantsch stürzte im Slalom, fuhr aber im Riesenslalom als jüngster Teilnehmer einen beachtlichen 15. Platz heraus.

(Erschienen: 30.07.2010 15:35)

Artikelfunktionen
drucken
Bewertungen
0.0
0,0 (0 Stimmen)
Das könnte Sie auch interessieren
- Anzeige -
Festliches
Trauer
FESTLICHES





Das Wetter in Tuttlingen
WEBCAM: Blick auf den Tuttlinger Marktplatz
Webcam
Vormittags
-10 °
Nachmittags
-5 °
Abends
-8 °
Nachts
-19 °
Facebook
schwäbische.de-Facebook