StartseiteRegionalRegion TuttlingenWellendingenAlbin Laub nicht mehr Wellendinger Trainer

Sport Lokal

Albin Laub nicht mehr Wellendinger Trainer

Wellendingen / Lesedauer: 1 min

Albin Laub nicht mehr Wellendinger Trainer
Veröffentlicht:23.04.2014, 10:35

Artikel teilen:

Seit dem vergangenen Samstag ist der in Zimmern wohnende Albin Laub nicht mehr Spielertrainer des SC Wellendingen . Der in der Fußball-Kreisliga A spielende Verein und der Coach haben sich vorzeitig getrennt.

Nachdem Albin Laub dem Sportvorstand Florian Laboranovits und dem Spielausschuss-Vorsitzenden Rainer Haller bereits unter der Woche mitgeteilt hat, dass er beim Sport-Club zum Saisonende aufhören wird, gab es nach der enttäuschenden Nullnummer gegen den SV Renquishausen ein erneutes Sechs-Augen-Gespräch. Dabei einigten sich beide Seiten über die sofortige Auflösung des Vertrags.

„Die Ergebnisse haben zuletzt nicht mehr gepasst“, sagte Rainer Haller. Am Samstag blieb der Sport-Club, der mit dem Saisonziel Aufstieg in die Bezirksliga angetreten war, zum dritten Mal in Folge ohne Sieg. Obwohl das Saisonziel nicht mehr zu erreichen war, „wollten wir die Saison zusammen zu Ende bringen. Denn Albin hat in den vergangenen viereinhalb Jahren erfolgreiche Arbeit geleistet“, lobt Haller den bisherigen Coach.

Bis zum Saisonende werden nun die Spieler Aygan Güngör, Martin Volk, Sebastian von Au und Magnus Merz als Interims-Trainerquartett fungieren.