StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenLinken-Abgeordnete spricht beim Schwabenstreich

Schwabenstreich

Linken-Abgeordnete spricht beim Schwabenstreich

Tuttlingen / Lesedauer: 1 min

Linken-Abgeordnete spricht beim Schwabenstreich
Veröffentlicht:03.03.2011, 16:20

Artikel teilen:

Bei der 24. Tuttlinger Demonstration gegen Stuttgart 21 am Freitag um 18.50 Uhr auf dem Tuttlinger Marktplatz wird mit der Tübingerin Heike Hänsel (Die Linke) erstmals eine Bundestagsabgeordnete die Hauptrede übernehmen.

Im Januar hatte die Tuttlinger Bürgerbewegung in einem offenen Brief auch Landrat Guido Wolf MdL aufgefordert, seine Position zu Stuttgart 21 auf einem der nächsten Schwabenstreiche darzulegen. In diesem Schreiben hätten die Autoren darauf hingewiesen, dass sich Landrat Wolf zwar gerne öffentlichkeitswirksam als Vorkämpfer für die Gäubahn inszeniere, als CDU-Landtagsabgeordneter aber Stuttgart 21 und den damit verbundenen Verschlechterungen für die Gäubahn immer zugestimmt habe. Wolf lehnte laut der Initiatoren eine Rede vor den Stuttgart21-Gegnern ab.