StartseiteRegionalRegion TuttlingenTrossingenKandidaten für Ortschaftsrat Schura können sich vorstellen

Ortschaftsratswahl

Kandidaten für Ortschaftsrat Schura können sich vorstellen

Trossingen / Lesedauer: 1 min

Es sind keine offiziellen Wahlvorschläge eingegangen
Veröffentlicht:17.04.2014, 15:50

Artikel teilen:

Für die Ortschaftsratswahl am Sonntag, 25. Mai, sind auch dieses Mal keine Wahlvorschläge eingegangen. Dies teilt Ortsvorsteher Dieter Kohler mit. Daher ist jeder wahlberechtigte Einwohner von Schura wählbar und der Stimmzettel wird aus diesem Grund auch ohne vorgedruckte Namen sein. Der Wähler muss / kann maximal acht Namen (mit Adresse) auf dem Stimmzettel eintragen.

Eine Versammlung am Montag, 28. April, um 20 Uhr im Schuraer Gemeindehaus soll nun dazu dienen, dass sich wahlberechtigte Einwohner melden können, die im Falle ihrer Wahl auch bereit wären, das Amt des Ortschaftsrats anzunehmen. Eine Liste dieser Interessenten soll dann vor der Wahl den Schuraer Haushalten zugestellt werden.

„Aus meiner Sicht ist es sehr wichtig, dass sich wieder ein möglichst großer Interessentenkreis für diese Wahl in unserer Ortschaft meldet“, so Ortsvorsteher Kohler. „Es wäre ein deutliches politisches Signal, wenn das Interesse an der Arbeit des Ortschaftsrates auf diese Art und Weise deutlich signalisiert werden könnte. Die Arbeit und Existenz des Ortschaftsrates ist auch im 43. Jahr nach der Eingemeindung noch wichtig.“