StartseiteRegionalRegion TuttlingenTalheimLupfengeister Talheim verjüngen ihr Team

Fasnet

Lupfengeister Talheim verjüngen ihr Team

Talheim / Lesedauer: 2 min

Zwei von drei neuen Ausschussmitgliedern stammen aus dem Vereinsnachwuchs
Veröffentlicht:15.04.2013, 18:15

Artikel teilen:

Die Lupfengeister Talheim sind dabei, sich zu verjüngen. Unbesetzt blieb der Posten des Festwirts. Diese Aufgabe behält der Vorsitzende Hans Joachim Micks zunächst weiter bei, arbeitet jedoch die jüngeren Mitglieder in diese Aufgabe ein.

Zur stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung Sabine Starck. Für sie übernahem Antje Göhring den Posten der Kassiererin. Silvia Müller erklärte sich bereit, die Aufgabe der Schriftführerin zu übernehmen. Im Rahmen der Neuordnung des Vereins soll sie auch den Schriftwechsel mit anderen Vereinen und die Einladungen der Mitglieder zu Versammlungen und Veranstaltungen übernehmen.

Zwei von den drei neu zu wählenden Ausschussmitgliedern kommen aus dem Vereinsnachwuchs. Gewählt wurden Kevin Dufner, Pascal Tomasino und Ralf Dufner. Christina Baumbach und Carmen Fromm erklärten sich bereit, die Aufgabe der Kassenprüfer zu übernehmen.

Eine Neuerung bei der Vereinsarbeit betrifft die Lupfen-Kids. Nach vielen Jahren engagierter und erfolgreicher Arbeit von Suse Tomasino werden sie jetzt von Antje Göring und Ilona Hoffrichter trainiert.

Kooperation mit Festwirt

Anja Racs möchte die Lupfen-Girls abgeben. Sie ist der Meinung, dass nach zehn Jahren ihrer Tätigkeit diese in jüngere Hände übergeben werden solle. In der Sitzung erklärte sich allerdings niemand dazu bereit, die Aufgabe zu übernehmen. Racs ist allerdings gern bereit, das Lager zu verwalten. Allerdings möchte sie das nur in Zusammenarbeit mit einem Festwirt an ihrer Seite tun.

Der Festwirt soll künftig die zu bewirtenden Veranstaltungen organisieren, sieht eine weitere Neuerung bei den Lupfengeistern vor. In Zusammenarbeit mit dem Lagerverwalter sollen beide den Überblick über die notwendigen Einkäufe haben. Bei den Einkäufen erhoffen sich Hans Joachim Micks und Anja Racs die Unterstützung von Suse Tomasino und Bärbel Bossert, die diese Unterstützung in den vergangenen Jahren schon sehr erfolgreich geleistet haben. Im Rahmen der Verjüngung im Vorstand tritt Suse Tomasino jetzt aber etwas kürzer. Seit der Gründung des Vereins vor 15 Jahren war sie immer sehr engagiert zum Wohle des Vereines tätig, hieß es. Nach längerer Diskussion fand sich kein wirklich geeignetes Vereinsmitglied für die Aufgabe des Festwirts, sodass Micks hier zunächst weiter tätig ist.

Neuer Häswirt wurde Patrik Dufner. Für die nächste Fasnet ist das Abstauben der „Häser“ geplant.