Südfinder
Südfinder JOB
Südfinder AUTO
Südfinder IMMO
Südfinder TICKET
Südfinder HANDWERK
bodensee
Lakeparty
Regio-TV
inserieren
abo
e-paper
Schwäbisch.Media

Stadtnachrichten Spaichingen

Fest holt Thailand nach Spaichingen

Das Thailändische Fest in Spaichingen hätte schon noch mehr Besucher vertragen.
Das Thailändische Fest in Spaichingen hätte schon noch mehr Besucher vertragen.

Spaichingen / sz Eine gute Gelegenheit, um sich kennen zu lernen oder wieder zu treffen, hat es am Samstagabend in der Alten Turnhalle in Spaichingen für alle Thailänder, Thailändischstämmige und Interessierte gegeben. Ein Fest entführte die Gäste nach Fernost.

Von unserer Mitarbeiterin  Amelie Schwenk

Schon von weitem war am Halleneingang die rot-weiß-blau-weiß-rote Fahne sichtbar. Beim Blick in die Halle konnten die Besucher nicht feststellen, welcher Sinneseindruck zuerst und stärker vorherrschte: die kräftigen, exotischen Gerüche, die den Besucher automatisch in das südostasiatische Land führen – oder doch die besonderen Klänge der Musik. Darüber hinaus gab es noch Bilder von fremden Landschaften, mit denen die thailändischen Gastgeber den Gästen ihre Heimat vor die Augen zauberten.

In der Halle wurde den Besuchern schnell klar, weshalb Thailand oft als „Das Land des Lächelns“ bezeichnet wird. Die Gastgeber waren freundlich und gingen herzlich auf Fremde zu.

Bei den Speisen gab es Hähnchen- und Schweinefleisch, aber auch Vegetarisches zur Auswahl, süß-sauer oder scharf –wobei scharf hier für deutsche Verhältnisse „sehr scharf“ war und sich mancher deutsche Besucher die Tränen verlegen aus den Augenwinkeln wischte.

Des Weiteren gab es verschiedene Süßspeisen und exotische Früchte zu kosten. Für die anwesenden Thailänder war es eine gute Gelegenheit, heimische Produkte zu kaufen und sich mit Landsmännern und Landsfrauen auszutauschen. „Es soll einfach ein kleines Fest sein, bei dem wir uns treffen und kennen lernen können“, so der Veranstalter der Feier, Khun Gai.

Ebenfalls für gute Laune sorgte die musikalische Umrahmung durch die DJs Jack, Job und Som Hom, die auch als Sänger eine hervorragende Figur machten und mit Halsketten und Rosen durch Fans ausgezeichnet wurden.

Einziger Wermutstropfen an diesem fröhlichen Abend: es kamen deutlich weniger Gäste als erwartet, und so war die Halle nur halb voll, was jedoch der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

(Erschienen: 06.06.2010 18:30)

Artikelfunktionen
drucken
Bewertungen
0.0
0,0 (0 Stimmen)
Das könnte Sie auch interessieren
- Anzeige -
Festliches
Trauer
FESTLICHES





Das Wetter in Spaichingen
Vormittags
-16 °
Nachmittags
-12 °
Abends
-13 °
Nachts
-20 °
Lokale Infos
Federlesen
Facebook
schwäbische.de-Facebook