StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingenMülleimer setzt Porsche in Brand

Gartenhaus

Mülleimer setzt Porsche in Brand

Spaichingen / Lesedauer: 1 min

Mülleimer setzt Porsche in Brand
Veröffentlicht:26.12.2013, 13:30

Artikel teilen:

Ein aus noch ungeklärter Ursache brennender Mülleimer hat in der Nacht von Heilig Abend auf den ersten Weihnachtsfeiertag in der Spaichinger Birkenstraße zunächst ein Gartenhaus und dann einen davor abgestellten Porsche in Brand gesetzt. Sachschaden vermutlich in sechsstelliger Höhe hat der Brand an dem total beschädigten Sportwagen und dem Gartenhaus verursacht, bei welchem auch mehrere Fertiggaragen und eine ältere Tanne in Mitleidenschaft gezogen wurden. Personen blieben unverletzt.

Gegen 02:30 gingen bei Polizei und Feuerwehr mehrere Meldungen über einen Brand in der Birkenstraße ein. Die Spaichinger Wehr rückte bei dem nächtlichen Einsatz sofort mit 5 Fahrzeugen und 21 Löschmännern unter Kommandant Günther Schmid aus und traf zusammen und dem Rettungsdienst des DRK und der Polizei am Brandort ein. Durch einen raschen Löscheinsatz gelang es den Wehrmännern die Flammen schnell zurückzudrängen und ein Übergreifen auf angrenzende Wohnhäuser zu verhindern. Noch in der Nacht nahmen Beamte der Polizei Spaichingen, der Kriminalpolizei und der Kriminaltechnik Ermittlungen zur genauen Brandursache auf. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Brand von einem der im Gartenhaus abgestellten Mülleimer – eventuell durch sich entzündenden Restmüll – verursacht worden sein. Derzeit wird bezüglich der Brandursache jedoch noch in jegliche Richtung ermittelt.