StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingenBewohner und Handwerker feiern Richtfest

Richtfest

Bewohner und Handwerker feiern Richtfest

Spaichingen / Lesedauer: 1 min

Bewohner und Handwerker feiern Richtfest
Veröffentlicht:17.04.2014, 12:40

Von:
Artikel teilen:

Ende des Jahres sollen die neuen Bewohner einziehen können – jetzt wurde Richtfest gefeiert an der neuen Seniorenwohnanlage Hubäcker. Dort entstehen 20 seniorengerechte Wohnungen, 14 sind schon verkauft. Egon Schutzbach vom Baubüro Jung informierte die Gäste der kleinen Feier – Handwerker, künftige Besitzer und Mieter sowie die Planer – über ein paar Daten: Allein 700 Kubikmeter Fundamentbeton wurden eingebaut. Das deutete auch darauf hin, warum sich der Bau verzögert habe. Die Gründung sei schwierig gewesen. Die Rohbaufirma Schwarz aus Nendingen hat den Bau hochgezogen. Michael Schmid übernahm den Richtspruch, denn einen Zimmermann brauchte man für das Flachfachgebäude nicht. Er wünschte Schutz und Segen für die Bewohner und fügte unter Gelächter an: „Verschone auch diese Tür - vor Finanzamt und Gerichtsvollzieher“, ehe er das Glas zerspringen ließ. Im Anschluss lud das Baubüro zum Imbiss ein - ein weiterer willkommener Anlass, damit die künftigen Bewohner ins Gespräch kommen und einander schon jetzt kennen lernen, so Baubüro-Chefin Hannelore Mall.