StartseiteRegionalRegion TuttlingenSchrambergZigarette ist an Unfall schuld

Unfall

Zigarette ist an Unfall schuld

Schramberg-sulgen / Lesedauer: 1 min

Zigarette ist an Unfall schuld
Veröffentlicht:12.06.2013, 16:35

Artikel teilen:

Weil er sich nach einer heruntergefallenen Zigarettenkippe gebückt hat, ist ein 40-jähriger Autofahrer am Dienstag gegen 14 Uhr auf der David-Deiber-Straße in Sulgen mit seinem Auto in den Gegenverkehr gekracht.

Laut Polizei war dem Mann die Zigarette auf den Boden gefallen. Als der Fahrer nach unten Griff, geriet der 40-Jährige mit seinem Auto gegen den rechten Randstein, verlor kurzfristig die Gewalt über sein Auto und geriet so weit nach links, dass er mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Auto einer 27-Jährigen zusammenstieß.

An beiden Autos entstand Sachschaden. Das Fahrzeug der 27-Jährigen war unfallbedingt nicht mehr fahrbereit.