StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingenSpaichinger Firma bekommt Zuschlag für Gehwegsanierung

Gehwegsanierung

Spaichinger Firma bekommt Zuschlag für Gehwegsanierung

Mahlstetten / Lesedauer: 1 min

Gemeinderat Mahlstetten erhöht das Sitzungsgeld – Neue Erzieherin des Kindergartens stellt sich vor
Veröffentlicht:23.04.2014, 19:10

Artikel teilen:

Der Mahl-stetter Gemeinderat hat sich unter anderem mit Gehwegsanierung befasst. Vom Bauamt Spaichingen wurden die Arbeiten für die Sanierung bei den Gebäuden Hintere Dorfstraße 2 bis 4 im Auftrag der Gemeinde beschränkt ausgeschrieben. Es wurden fünf Angebote abgegeben. Günstigster Bieter war die Firma Schumacher Tiefbau aus Spaichingen mit einer Angebotssumme von 8999 Euro. Im Haushaltsplan 2014 sind für die Sanierung 12 000 Euro vorgesehen. Der Gemeinderat vergab die Arbeiten an diese Firma.

Bereits in der vergangenen Sitzung waren die Gemeinderäte überein gekommen, die Entschädigung für die Sitzungsteilnahme ab der neuen Legislaturperiode anzupassen. Der Entschädigungssatz wurde auf 20 Euro pro Sitzung ab 1. August festgelegt. Der Gemeinderat beschloss die Änderungssatzung.

Bürgermeister Gerhard Minder informierte den Gemeinderat über ein Zeltlager mit rund 60 Teilnehmern, das an Pfingsten auf Privatgrundstücken stattfinden wird.

Ferner informierte der Bürgermeister den Gemeinderat über den Abbau des öffentlichen Fernsprechers neben dem Rathaus durch die Telekom. In den vergangenen drei Jahren betrug der durchschnittliche Umsatz dieses Telefons nur 15 Cent pro Monat. Bei dieser Sachlage kann laut Ortsverwaltung nicht mehr von einer Notwendigkeit dieses Fernsprechers für die Allgemeinheit ausgegangen werden.

Da die Erzieherin Roswitha Schutzbach zum 30. Juni in den Ruhestand geht, wurde die Stelle öffentlich ausgeschrieben. In der Sitzung stellte sich Claudia Villing aus Böttingen vor. Sie wurde gewählt und wird ab 1. Juli ihren Dienst im Kindergarten Mahlstetten antreten.