StartseiteRegionalRegion SigmaringenSigmaringenPolizei sucht zwei Männer wegen räuberischer Erpressung

Erpressung

Polizei sucht zwei Männer wegen räuberischer Erpressung

Sigmaringen / Lesedauer: 1 min

Nach Faustschlagwerden zwei Jugendlichen 15 Euro abgenommen
Veröffentlicht:23.04.2014, 14:35

Artikel teilen:

Wegen räuberischer Erpressung ermittelt die Polizei gegen zwei unbekannte Täter, die am Dienstagabend, gegen 22 Uhr zwei Jugendliche in Sigmaringen überfallen haben.

Wie die beiden 17-jährigen Opfer bei der Polizei angaben, waren sie vom Freibad kommend in Richtung Melchior-Schramm-Straße gegangen, als sie von den beiden unbekannten, etwa 20 Jahre alten Männern angesprochen und nach Feuer gefragt wurden. Als die Jugendlichen dies verneinten und weitergingen, habe plötzlich einer der 17-Jährigen einen Faustschlag gegen den Kopf erhalten und sei deshalb ins Taumeln geraten.

Nachdem der gleichaltrige Begleiter des Opfers den Tätern 15 Euro Bargeld übergeben hatte, entfernten sich die jungen Männer. Von diesen liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: Der erste Täter ist etwa 178 Zentimeter groß, hat eine schlanke Statur, einen leichten Oberlippenbart und einen Dreitagebart. Er trug eine dunkelrote Sweatjacke mit Kapuze (weiße Kapuzenbändel) über einer Basecap.

Der zweite Täter ist etwa 180 bis 182 Zentimeter groß und schlank. Er trug eine helle Kapuzenjacke über einer Basecap.

Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges in der Nähe des Freibades oder in anliegendene Straßen beobachtet haben oder Hinweise zur Identität der beiden jungen Männer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen unter der Telfonnummer 0757/104220, in Verbindung zu setzen.