Südfinder
Südfinder JOB
Südfinder AUTO
Südfinder IMMO
Südfinder TICKET
Südfinder HANDWERK
bodensee
Lakeparty
Regio-TV
inserieren
abo
e-paper
Schwäbisch.Media

Rund um Sigmaringen

Party bewegt sich zwischen Fußball und Musik

Die Band Jamaram macht am Freitag gemeinsam mit Piracy den Auftakt zum Fest.
Die Band Jamaram macht am Freitag gemeinsam mit Piracy den Auftakt zum Fest. (Foto: PR)

MEIDELSTETTEN / sz Bereits zum 27. Mal trägt der Verein für angewandte Lebensfreude das Kick-Musikfeschd auf dem Sportplatz in Meidelstetten aus. Fußball und Musik im Einklang mit Party und außergewöhnlichen Rhythmen stehen vom 27. bis 29. August auf dem Programm.

Am letzten Augustwochenende bebt auf der Alb wieder der Boden. Fünf Bands und 40 Fußballmannschaften besuchen den kleinen Ort. Den Auftakt machen am Freitag ab 21 Uhr, die Bands Piracy und Jamaram. Rockiger Ska meets satten Reggae und Dancehallbeats. Der Eintritt kostet zwölf beziehungsweise ermäßigt neun Euro.

Am Samstag wird dann der ersten Silbe des Festes entsprochen. Ab neun Uhr kicken 40 Fußballmannschaften um die Wette. Und ab 14 Uhr können sich die kleinen Festbesucher im Kinderzelt mit basteln und spielen die Zeit vertreiben. Um 20 Uhr heißt es dann wieder: Licht aus und Musik an. Die vier Jungs aus Meidelstetten und Pfullingen betreten die Bühne mit ihrer Band „Always better than a headshot“ und warten mit einem Mix aus Hardrock und Punk mit Einflüssen von Hip Hop auf.

Danach rockt die Band „Shri“ den kleinen Sportplatz. Die achtköpfige Bluesband aus Arizona begeistert nicht nur in ihrer Heimat ihre Fans mit Rhythm&Blues, Gospel und Delta Blues, sondern sie erfreuen sich auch über Anerkennung in Europa.

Den musikalischen Abschluss des Festes macht die Band „Jesus Volt“. Eine Gruppe von Musikern, die ihre gesamte Energie in die Musik steckt. Sie spielt eine Mischung aus Blues der 40er-Jahre und 50er-Jahre, Funk der 70er-Jahre, Rock’n’Roll und Einflüsse aus dem Sound des 21. Jahrhunderts. Der Eintritt beträgt wie schon am Tag zuvor, zwölf und ermäßigt neun Euro.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen des Fußballs. Ab neun Uhr treten die jeweiligen Gruppensieger gegeneinander an, und nachmittags findet ein Kinderfußballturnier statt. Für die Kleinen, die es nicht so sportlich halten, wird ab 15 Uhr ein Kindertheater angeboten. Gegen 18 Uhr findet das Endspiel der Großen mit anschließender Siegerehrung statt und beim Schwof mit DJ Harald kann man den Abend dann gemütlich ausklingen lassen.

(Erschienen: 23.08.2010 12:50)

- Anzeige -
Artikelfunktionen
drucken
Bewertungen
0.0
0,0 (0 Stimmen)
Das könnte Sie auch interessieren
- Anzeige -
Festliches
Trauer
FESTLICHES





Das Wetter in Sigmaringen
Vormittags
16 °
Nachmittags
19 °
Abends
17 °
Nachts
8 °
- Anzeige -
Facebook
Alle Facebook-Seiten von Schwäbische.de finden Sie hier


- Anzeige -