StartseiteRegionalRegion SigmaringenGammertingenLokomotive rammt bei Hitzkofen Wohnmobil

Lokomotive

Lokomotive rammt bei Hitzkofen Wohnmobil

Hitzkofen / Lesedauer: 1 min

Lokomotive rammt bei Hitzkofen Wohnmobil
Veröffentlicht:12.03.2014, 19:50

Von:
Artikel teilen:

Total zerstört worden ist ein Wohnmobil am Mittwoch um 16.15 Uhr auf dem Bahnübergang in der Riedstraße in Hitzkofen. Der Fahrer ist dabei schwer verletzt worden und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Laut Angaben der Polizei hat der Mann versucht, den Bahnübergang zu überqueren, obwohl die Schranken geschlossen waren. Das Wohnmobil wurde von einer einzelnen Lokomotive erfasst, etwa 50 Meter mitgeschleift und von den Gleisen gestoßen. Dabei wurde das Fahrzeug völlig demoliert und der Fahrer eingeklemmt. An dem Wohnmobil entstand ein Schaden von etwa 20 000 Euro.

Im Einsatz waren die Binger Feuerwehr mit 15 Mann und drei Fahrzeugen, die Sigmaringer Wehr mit acht Mann und ebenfalls drei Fahrzeugen, ein Notarztteam und Notfallseelsorger. Innerhalb weniger Monate ist dies der dritte Unfall, der sich an Bahnübergängen in Bingen und Hitzkofen ereignet hat. Auf der Strecke verkehrt täglich nur ein Zug, der morgens in Richtung Gammertingen fährt und abends zurückkommt und in Richtung Laucherthal unterwegs ist.