Spielanteil

Volina hat’s auf dem Fuß

Pfullendorf / Lesedauer: 2 min

Fußball-Regionalliga Südwest: SC Pfullendorf - Wormatia Worms 1:1 (0:0)
Veröffentlicht:29.03.2014, 17:00

Von:
Artikel teilen:

Der SC Pfullendorf hat am Samstag nach vier Niederlagen in Serie wieder einen Punkt geholt. Doch die Zahl der sieglosen Spiele in Folge erhöhte sich durch das 1:1 gegen Worms auf nunmehr 13.

Pfullendorf hatte etwas mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen, sodass der dritte Saisonsieg durchaus verdient gewesen wäre. Schon in der ersten Halbzeit hätte Volina den SCP in Führung bringen müssen, doch er scheiterte nach einem schönen Schreyeck-Zuspiel frei vor Worms-Keeper Nulle. Den Nachschuss aus sieben Metern jagte Hepp übers Tor (29.)

Auch Worms hatte Chancen, doch die vereitelte ein erneut glänzend aufgelegter Löffler im SCP Tor.

Torlos ging es in die Pause.

Nach einem Weller-Eckball fiel die Pfullendorfer 1:0-Führung (56.): Erst traf Schreyeck aus der Drehung nur die Latte, den Abpraller hämmerte Arnold rein.

Worms machte nun mehr Druck, der SCP bekam Konterchancen. Die Beste vergeigte wiederum Volina, als er in der 62. Minute einen Querpass von Gruler aus vier Metern an die Latte schob - fast schon ein Kunststück!

Worms schlug in der Schlussphase nur noch hohe Bälle in den Pfullendorfer Strafraum, wo die fast zwei Meter großen Steil und Kunstmann die SCP-Abwehrspieler überragten.

Nutznießer war schließlich Wolf, der in der 88. Minute zum 1:1-Endstand einköpfte.

Teams & Tore:

SCP: Löffler - Hepp, Steinhauser, Frick, Stark - Schreyeck, Meßmer (92. Stocker), Weller, Gruler (89. Behr), Arnold - Volina (82. Zuta)

Worms: Nulle - Wolf, Steil, Stulin, El-Hammouchi - Himmel, Oppermann, Weisenborn (63. Feucht), Bauer (71. Wölk), Abele (61. Celik) - Kunstmann

Tore: 1:0 Arnold (56.), 1:1 Wolf (88.) - SR: Vonderschmidt (Mühlheim) - Zuschauer: 250