Südfinder
Südfinder JOB
Südfinder AUTO
Südfinder IMMO
Südfinder TICKET
Südfinder HANDWERK
bodensee
Regio-TV
inserieren
abo
e-paper
Schwäbisch.Media

Nachrichten Ostrach

Ostracher DRK sucht dringend neue Mitglieder

Michaela Müller übernimmt kommissarischdie Leitung der Bereitschaft
Ostracher DRK sucht dringend neue Mitglieder
Ostracher DRK sucht dringend neue Mitglieder (Foto: privat)

Ostrach / sz 14 Mitglieder zählt derzeit die Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes in Ostrach, die im vergangenen Jahr zusammen 3679 Stunden im Einsatz waren. Zu den Einsätzen zählen zum Beispiel Sanitätsdienste bei Sportveranstaltung-en, Fasnachtsveranstaltungen, Feuerwehrübungen, Turnveranstaltung-en, Reitveranstaltungen, Blutspendeaktionen und die Altkleidersammlung.

Speziell die wöchentlichen Leerungen der Altkleidercontainer und der Transport nach Bad Saulgau nehmen viel Zeit und Kraft in Anspruch. Deshalb sucht die Ostracher DRK-Bereitschaft auch dringend neue Mitglieder zur Unterstützung dieser Tätigkeiten. Im vergangenen Jahr wurden 33 Tonnen Altkleider in die Wechselbrücke nach Bad Saulgau geliefert.

Der Tod von Franz Sturm im vergangenen Jahr hat die Bereitschaft Ostrach schwer getroffen, er hinterließ „ein großes Loch“. Die DRK-Bereitschaft ist fest entschlossen, die Arbeit von Franz Sturm weiterzuführen. „Es ist mir wichtig, dass es weitergeht“, betonte Kassiererin Michaela Müller bei der Hauptversammlung und nimmt kommissarisch die Zügel in die Hand. In den nächsten beiden Jahren wird sie sich mit weiteren Mitgliedern qualifizieren, um dann in die Leitung der Bereitschaft gewählt werden zu können.

Auch Matthias Seitz, stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde Ostrach, gab mit seinen Worten zum Ausdruck, welch große Lücke durch den Verlust von Bereitschaftsleiter Franz Sturm entstanden ist. Er rechnete die Bereitschaft von Michaela Müller hoch an, das DRK weiterzuführen und sicherte ihr ein offenes Ohr im Gemeinderat zu.

Für die langjährige Mitgliedschaft und Einsatzbereitschaft im DRK Ostrach konnten an diesem Abend für 45 Dienstjahre Rosemarie Scholter, für 40 Jahre Ursula Müller, für 30 Jahre Heidi Kugler und für 25 Jahre Karl-Ludwig Siebenrock von Kreisbereitschaftsleiter Mario Rilli geehrt werden.

(Erschienen: 28.03.2013 10:05)

- Anzeige -
Ist dieser Artikel für Sie von Interesse?
0.0
0,0 / 5 (0 Stimmen )
- Anzeige -
Das Wetter in Ostrach
Vormittags
18 °
Nachmittags
19 °
Abends
13 °
Nachts
10 °
- Anzeige -
Facebook
Alle Facebook-Seiten von Schwäbische.de finden Sie hier


- Anzeige -