StartseiteRegionalRegion SigmaringenSigmaringenDas Duell der Ex-Landesligisten zieht die Fans an

Meisterschaftskampf

Das Duell der Ex-Landesligisten zieht die Fans an

Sigmaringen / Lesedauer: 3 min

Fußball-Bezirksliga, 25 Spieltag
Veröffentlicht:11.04.2014, 20:25

Artikel teilen:

Im Meisterschaftskampf der Fußball-Bezirksliga hat sich die Lage zugespitzt. Krauchenwies und Bad Schussenried patzten. Der FV Altheim hat nun die Gelegenheit gegen den FV Bad Schussenried , seine Stellung zu festigen. Der FV Neufra steht zu Hause gegen Ebenweiler vor einer lösbaren Aufgabe. Der FC Krauchenwies empfängt den wiedererstarkten FV Bad Saulgau.

FC Krauchenwies – FV Bad Saulgau (Sa., 15 Uhr, 2:1). – Der Start in das Jahr 2014 verlief für beide Teams sehr unterschiedlich. Für den FCK gab es zuletzt, nach zwei Niederlagen in Folge, nichts zu feiern. Mit 1:4 Toren wird deutlich, woran es mangelt. In der Offensive klemmt es, in der Defensive fehlt die Stabilität. Anders der Gegner. Die Erath-Elf ist mit drei Siegen in die Rückrunde gestartet, 9:2 Tore sprechen für sich. Der alte Schlager aus Landesligazeiten verspricht einiges. Mit hohem Interesse, sprich mit vielen Fußballfans, rechnet der FCK beim Klassiker.

FC Schmiechtal – TSV Allmendingen (So., 15 Uhr, 0:2). – Ortsderby und Abstiegsduell. Für beide Teams geht es ans Eingemachte. Der Gastgeber ist schlecht gestartet. Drei Niederlagen, 4:8 Tore. Die Gäste feierten zuletzt in Daugendorf den zweiten Auswärtssieg. Gelingt eine ähnliche Überraschung, verkürzt der TSV den Rückstand auf zwei Zähler.

TSG Rottenacker – FC Laiz (So., 15 Uhr; 1:3). – Die TSG hat einen rabenschwarzen Start in die Rückrunde erwischt. Null Punkte, 0:11 Tore, der Abstieg droht. Der Gast muss zum zweiten Mal binnen 72 Stunden auswärts ran. Laiz könnte es eine Freude sein, die TSG zu besiegen, verdarb Rottenacker dem FC Laiz doch vor zwei Jahren die Meisterschaft. Der Gast ist favorisiert, obwohl der Start in die Rückrunde auch nicht optimal verlief.

FV Bad Schussenried – FV Altheim (So., 15 Uhr; 1:4). – Den ersten Konkurrenten hat Altheim (Startbilanz: 12:3 Tore, drei Siege) schon aus dem Weg geräumt. Gegen den FCK gab es einen 3:1-Erfolg. Nun wartet der nächste Klub aus der Spitzengruppe. Doch die Gastgeber haben daheim noch nicht verloren (7-3-0). Die Niederlage in Kirchen hat die Ramic-Elf verunsichert. Schussenried hat aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen.

FC Mengen – SF Kirchen (So., 15 Uhr; 2:0). – Beide Teams agieren sorglos im Mittelfeld der Liga und können befreit aufspielen. Mengen feierte am Donnerstag den nächsten Sieg. Die Gäste haben sich mit dem Sieg gegen Bad Schussenried (3:2) auf Platz sechs vorgeschoben. Auswärts läuft es aber noch nicht rund beim Aufsteiger. Von 30 möglichen Punkten holten die Sportfreunde nur zehn. Die Platzherren gehen als Favorit in die Partie.

FV Neufra – SV Der FVN hat sich mit 13. Saisonsieg auf Platz drei vorgeschoben. Profitiert hat der FVN von den zeitgleichen Niederlagen der Meisterschaftsanwärter aus Krauchenwies und Schussenried. Der Rückstand auf Rang eins beträgt nur drei Punkte. Der Gast hat sich eine Krise genommen. Aus den jüngsten drei Partien gab es nur einen Punkt. Ebenweiler droht in die untere Tabellenhälfte abzurutschen.

SV Daugendorf – FV Altshausen (So., 15 Uhr). – Ein Punkt aus drei Spielen ist für den SV Daugendorf zu wenig, um aus der Abstiegszone zu kommen. Nun geht es gegen einen unmittelbaren Konkurrenten. Diese Punkte zählen doppelt. Gelingt dem SVD der sechste Saisonsieg, kann er die 20-Punkte-Marke überschreiten.

SSV Ehingen-Süd – SV Hohentengen (So., 15 Uhr). – Von 30 möglichen Punkten hat der SSV 23 zu Hause geholt. Die Gäste sind das schlechteste Auswärtsteam der Liga. Bisher erreichte der SVH erst fünf Punkte (ein Sieg). Positiv stimmt beim Aufsteiger der 4:2-Sieg gegen Daugendorf. Die Euphorie soll mit in diese Begegnung genommen werden.