StartseiteRegionalRegion OstalbJagstzellExtrembergsteiger in Jagstzell

Milchschnitte

Extrembergsteiger in Jagstzell

Jagstzell / Lesedauer: 1 min

Extrembergsteiger in Jagstzell
Veröffentlicht:31.05.2012, 19:45

Artikel teilen:

"Die fünfte Dimension“ – so heißt das Programm von Alexander Huber, einem der beiden „Huberbuam“. Der 39-jährige Extrembergsteiger, der gemeinsam mit seinem zwei Jahre jüngeren Bruder Thomas für die Milchschnitte wirbt, gastiert am Samstag, 23. Juni auf dem Gelände des Jagstzeller Holzbauunternehmen Schlosser.

Dort wird der „Milch-Schnitte-Mann“ Autogramme geben und einen Vortrag über Zielsetzung und Motivation in Extremsituationen halten.

Mit viel Energie und Humor schildert er dabei seine Erlebnisse aus den Dolomiten, der Antarktis und anderen imposanten Herausforderungen. Auf der Suche nach dem richtigen Weg klettert er über die beeindruckenden Wände der drei Zinnen oder kämpft in der eisigen Kälte der Antarktis an 700 Meter hohen Granitwänden.

Mit Leidenschaft und dem Glauben an sich selbst, hat der Physiker nie aufgegeben, seinen Weg nach oben fortzusetzen – nur um für einen Moment die fünfte Dimension zu erleben. Neben einem kulinarischen Angebot und Cocktails wird der Vortrag durch weitere Programmpunkte anlässlich des 30-jährigen Firmenbestehens durch das Schlosser-Team begleitet. Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr, der Eintritt ist frei. Alle Spenden gehen an die Deutsche Kinderkrebsstiftung.