StartseiteRegionalRegion OstalbBopfingenEx-Juror Peyman Amin tröstet Model-Kandidatin Miriam Mack

Laufband

Ex-Juror Peyman Amin tröstet Model-Kandidatin Miriam Mack

Bopfingen / Lesedauer: 3 min

Bei „Germany’s next Topmodel“ ist die Bopfingerin raus, aber ihn hat sie erobert
Veröffentlicht:04.03.2011, 08:45

Artikel teilen:

Eine Stunde lang hat sich Miriam Mack auf dem Laufband gequält – und das in High Heels. Die Bopfingerin hatte es unter die Top 50 der Castingshow „Germany’s next Topmodel“ geschafft. Doch schon nach der ersten Sendung am Donnerstagabend ist Schluss für die 21-jährige Bäckerstochter. „Ich weiß nicht, warum ich nicht weiter gekommen bin. Es ist aber nicht schlimm. Ich habe neue Erfahrungen gesammelt. Es ist in Ordnung“, sagt sie.

Vielleicht hat Miriam aber schon zuvor das viel größere Los gezogen. Denn auf der Fashion Week in Berlin lernte sie den ehemaligen „Germany’s next Topmodel“-Juror Peyman Amin kennen. Der glatzköpfige Modelagent galt als rechte Hand von Jury-Chefin Heidi Klum, ehe er mit der „Model-WG“ eine eigene Show auf Pro7 bekam. „In Berlin hat es gefunkt. Ich bin jetzt mit ihm zusammen“, sagt die frisch verliebte Miriam. Das Paar zeigte sich erstmals gemeinsam in der Öffentlichkeit auf dem Wiener Ball in Hamburg. Auf die Frage, wer die schönste Frau dieser rauschenden Ballnacht sei, kannte Amin, laut Hamburger Abendblatt, nur eine Antwort: „Natürlich meine Begleitung.“

Bei „Germanys’ next Topmodel“ musste Miriam jedoch gegen 49 andere schöne Frauen auflaufen. Die Sendung an sich fand sie „in Ordnung“. Die Aufgabe mit dem Laufband bezeichnet sich aber als „nicht korrekt“. Einige Kandidatinnen hätten anschließend blutende Füße gehabt oder wären beinahe zusammengeklappt. „Das war ein Weltrekordversuch, aber das hat mit Modeln nichts zu tun. Da geht es nur um die Quote“, sagt Miriam Mack.

Um 5.30 Uhr in der Frühe und nach einem langen Drehtag muss Miriam vor die Jury. Heidi Klum schickt sie nach Hause. „Manche Mädchen hatten nach der Aktion auf dem Laufband freiwillig aufgehört, obwohl sie von der Jury aus weitergekommen wären“, berichtet sie.

Froh über die Erfahrung

Miriam ist dennoch froh über die vier Tage, in denen sie mit der Pro7-Crew unterwegs war. Mit ihrer Beziehung zu Peyman Amin hat ihre Teilnahme an „Germanys’ next Topmodel“ übrigens nichts tun. „Als ich damals dafür ausgewählt wurde, kannte ich ihn noch nicht mal“, betont sie.

Ihre persönlichen Favoritinnen der Castingshow sind Rebecca und Sihe. Mit den beiden hatte sie sich während der Dreharbeiten angefreundet.

Während die restlichen Kandidatinnen auf einem Wackellaufsteg in der Sendung über ein Schwimmbecken schreiten müssen, heißt es für Miriam Koffer packen. Die 21-Jährige ist aber nicht wirklich traurig, denn für sie geht es auch ohne „Germany’s next Topmodel“ im Showgeschäft weiter. „Ich bin in Verhandlungen mit einem Produzenten wegen einer Moderation“, berichtet sie. Am 19. März moderiert Miriam außerdem gemeinsam mit Alena Gerber (Freundin von Sven Hannawald) den Snow-Model-Wettbewerb in Ischgl.