StartseiteRegionalOberschwabenWeingartenUwe Doll zockt Mitspieler ab

Osterpreisskat

Uwe Doll zockt Mitspieler ab

Weingarten / Lesedauer: 1 min

Beim Osterpreisskat für Jedermann machen 44 Teilnehmer mit
Veröffentlicht:22.04.2014, 17:10

Artikel teilen:

Beim Osterpreisskat und Pokal der Volksbank Weingarten , den der Skatclub Blumenau am Gründonnerstag für Jedermann veranstaltet hatte, haben 44 Teilnehmer mitgemacht. Der erste Preis des Turniers ist in Weingarten geblieben: Gewonnen hat Uwe Doll aus Weingarten.

Mit zwei überragenden Serien erreichte Doll 3599 Punkte. Auf den zweiten Platz hat es Rainer Weinbrich aus Friedrichshafen mit 3094 Punkten geschafft, wobei er in der zweiten Serie 2029 Punkte erspielte. Dritter wurde Manfred Beck aus Bad Waldsee vor Alexander Haug aus Weingarten.

Der Sieger beim Osterpreisskat des Skatclub Blumenau Weingarten konnte sich über 175 Euro Preisgeld und den Volksbank-Weingarten Pokal freuen, wie der Skatclub berichtet. Auch der Zweitplatzierte gewann immerhin noch 100 Euro, für den Dritten gab es 75 Euro, und der Viertplatzierte bekam 50 Euro. Und selbst wer nicht gewonnen hat, durfte sich über Geschenk- und Osterkörbe samt Essensgutscheine im Wert von nicht unter 20 Euro freuen.

Im Übrigen wurde Günter Hirschle, Vorsitzender des Skatclub Blumenau Weingarten und Präsident des Skatsportverbandes Bodensee-Oberschwaben, bei der Baden- Württembergischen-Einzelmeisterschaft am 5. April in Ladenburg/Mannheim mit der Goldenen Ehrennadel – höchste Auszeichnung, die der Deutschen Skatverband zu vergeben hat –, ausgezeichnet.