StartseiteRegionalOberschwabenWeingartenSpray explodiert in Auto und verletzt Mann schwer

Verbrennung

Spray explodiert in Auto und verletzt Mann schwer

Weingarten / Lesedauer: 1 min

Spray explodiert in Auto und verletzt Mann schwer
Veröffentlicht:03.01.2013, 16:55

Artikel teilen:

Verbrennungen erlitten hat am Donnerstag ein 32-jähriger Mercedesfahrer auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Franz-Beer-Straße in Weingarten, als versprühtes Pflegespray im Innenraum des Wagens explodierte.

Wie die Polizei mitteilt, parkte der Mann sein Auto gegen 12.30 Uhr auf dem Kundenparkplatz. Er reinigte das Armaturenbrett mit einem Cockpit-Spray. Als er seine brennende Zigarette aus dem Aschenbecher aufnahm entzündete sich das Gas und es kam zur Verpuffung.

Durch die Wucht wurden sämtliche Türen des Mercedes aufgerissen, das Dach geknickt und das Schiebedach rund zehn Meter weggeschleudert. Glasscherben waren rund 40 Meter um das Auto herum verstreut. Außerdem wurden zwei weitere Autos beschädigt.

Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 7500 Euro.