StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgScharpf fordert längere „Eiszeiten“

Eissporthalle

Scharpf fordert längere „Eiszeiten“

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

Scharpf fordert längere „Eiszeiten“
Veröffentlicht:23.04.2014, 17:35

Artikel teilen:

Die Ravensburger Eissporthalle soll künftig der Öffentlichkeit unter der Woche täglich zwei Stunden am Nachmittag zur Verfügung stehen. Das fordert Siegfried Scharpf, Fraktionschef der „Bürger für Ravensburg".

Seit Wochen gibt es eine Diskussion über die Eiszeiten für Vereine und Publikum. Scharpf hat nun errechnet, dass der Öffentlichkeit „für den freien Eissport am Nachmittag 165 Minuten pro Woche zur Verfügung stehen". Das sei den Bürgern nicht zu vermitteln, die die Fläche finanzieren müssten. Scharpf will die Eissporthalle unter der Woche täglich für zwei Stunden am Nachmittag freigeben. Und weiter: „Die Wochenendzeiten sind eher zu verlängern, auf keinen Fall aber zu verkürzen. Unter der Woche wäre eine Abteilung der Eisfläche um ein Drittel für spezielle Kurse möglich“, heißt es in einem Antrag an den OB.