StartseiteRegionalOberschwabenRavensburg100-Jährige aus Berg am Karfreitag im ZDF

Onlineredaktion

100-Jährige aus Berg am Karfreitag im ZDF

Ravensburg / Lesedauer: 1 min

In Dietrich Grönemeyers Sendung erzählt Hildegard Bölter, warum die auch im hohen Alter noch voller Optimismus ist
Veröffentlicht:17.04.2014, 12:00

Artikel teilen:

Die 100-jährige Hildegard Bölter aus Berg bei Ravensburg hat mehr Lebensmut als manch ein Jugendlicher. Im Januar interviewte die Onlineredaktion der „Schwäbischen Zeitung“ sie zum Thema Glück. Dadurch wurde das ZDF auf Bölter aufmerksam.

Inzwischen bekam sie Besuch von Dietrich Grönemeyer und einem Kamerateam. Der Mediziner begleitete die 100-Jährige in ihrem Alltag. Im Film erzählt Hildegard Bölter, wie sie ihr Leben meistert und warum sie auch im hohen Alter noch voller Optimismus ist. Die Sendung „Dietrich Grönemeyer: Leben ist mehr“ wird am Karfreitag um 14.10 Uhr im ZDF ausgestrahlt.