StartseiteRegionalOberschwabenZollenreuteHemedglonker Hefigkofen gewinnen Zolli-Dakar 2013

Geschicklichkeitsrallye

Hemedglonker Hefigkofen gewinnen Zolli-Dakar 2013

Zollenreute / Lesedauer: 2 min

Zwölf Teams gingen am Samstag in Zollenreute an den Start – After-Party geht bis in die frühen Morgenstunden
Veröffentlicht:24.06.2013, 11:50

Artikel teilen:

Die Hemedglonker Hefigkofen sind die Gewinner der Zolli-Dakar. Zum zweiten Mal hate die Narrenzunft Schindelbach-Zollenreute die Geschicklichkeitsrallye am Samstag veranstaltet. Dem Aufruf waren zwölf Gruppen gefolgt, die sich auf den Weg nach Zollenreute/Esbach mit einer imposanten Kostümierung und einem individuellen Gefährt machten. Die Hemedglonker Hefigkofen, welche bereits auch schon letztes Jahr mit vollem Elan dabei waren und schoben auch dieses Mal ihr rollendes Bett den Waldweg entlang.

Getreu dem Motto der Rallye „Der Wald ist nicht genug“ machten sich die Gruppen bei angenehmen 22 Grad auf den fünf Kilometer langen Weg entlang der Schussen und durch den Schindelbachwald, wo sie zehn Stationen zu meistern hatten. Koordination, Zusammenarbeit und Cleverness waren gefragt, so mussten die Gruppen beispielsweise eine Plane wenden, ohne dass ein Gruppenmitglied von der Plane herunter fliegt oder einen Parcours so langsam wie möglich mit einem Fahrrad abfahren ohne einmal abzusteigen. Ebenso war die Schussen Bestandteil von zwei Spielen, bei welchen sich die Gruppen gerne eine Abkühlung holten und teilweise sogar komplett in die oberschwäbischen Wellen sprangen.

„Über den gesamten Tag wurde viel gelacht und der ein oder andere Spaziergänger hat bei dem Anblick der tollen Verkleidungen einfach schmunzeln müssen“, berichtet Susanne Maucher . Gegen 19 Uhr waren alle Gruppen wieder zurück und nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Punkteauswertung gewannen die „Hemedglonker Hefigkofen“ mit 93 Punkten, welche auch gleich verkündet haben, ihren Titel beim nächsten Mal verteidigen zu wollen. Platz zwei machte das Chaos Team mit 86 Punkten und Platz drei ging an die „Scheißhausminister Hefigkofen“, welche in der Tat ihr stilles Örtchen stets dabei hatten. Der Preis für die beste Kostümierung ging an die Gruppe „Call on Me“, bei die Männer nicht mit ihren weiblichen Reizen gespart haben.

„Die gute Stimmung der Rallye wurde dann gleich auf die öffentliche After-Party bis in die frühen Morgenstunden mitgenommen“, erzählt Maucher.