StartseiteRegionalOberschwabenAltshausenMann versucht Polizeibeamte anzupinkeln

Fahrerlaubnis

Mann versucht Polizeibeamte anzupinkeln

Altshausen / Lesedauer: 1 min

54-Jähriger ist ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Veröffentlicht:15.04.2014, 16:20

Artikel teilen:

Obwohl ihm die Fahrerlaubnis gerichtlich entzogen worden war, war am Montagmittag gegen 12 Uhr ein 54 Jahre alter Mann mit Pkw unterwegs. Als ihn eine Streifenwagenbesatzung kontrollieren wollte, missachtete er alle Anhaltezeichen und flüchtete durch das Stadtgebiet von Altshausen auf die Landesstraße 289 in Richtung Ebenweiler.

Beim Versuch den Wagen zu stoppen, gelang es dem 54-Jährigen sein Fahrzeug zu wenden und wieder nach Altshausen zurück zu fahren. Mit Sondersignalen verfolgt konnte die Polizei den Flüchtigen schließlich an seiner Wohnanschrift stellen. Der Mann leistete gegen die Maßnahmen der Polizei Widerstand und versuchte, gegen die Beamten zu urinieren. Der weiterhin die Polizisten beleidigende Mann musste schließlich am Boden liegend mit Handschließen fixiert werden. Gegen ihn und seine Frau, auf die der Pkw zugelassen ist und vom Führerscheinentzug ihres Mannes wusste, sind Ermittlungsverfahren eingeleitet.