Südfinder
Südfinder JOB
Südfinder AUTO
Südfinder IMMO
Südfinder TICKET
Südfinder HANDWERK
bodensee
Lakeparty
Regio-TV
inserieren
abo
e-paper
Schwäbisch.Media

Stadtnachrichten Tettnang

Lebendig: Bunte Textcollagen machen neues Buch „Im Schatten“ aus

Autoren und Signatur-Mitglieder freuen sich über das druckfrische Exemplar des neuen Signatur-Buchs „Im Schatten“, in dem 20 Autoren aus der Region mit ihren Texten vertreten sind.
Autoren und Signatur-Mitglieder freuen sich über das druckfrische Exemplar des neuen Signatur-Buchs „Im Schatten“, in dem 20 Autoren aus der Region mit ihren Texten vertreten sind. (Foto: pr)

Tettnang / ab „Sie haben mich begeistert, Sie haben uns begeistert“, hat Jürgen Strohmaier, Vorstand der Volksbank Tettnang, nach der lebendigen Lesung von Ingrid Koch und Hajo Fickus Bilanz gezogen. Die Beiden haben am Donnerstag in der Volksbank Tettnang eine spannende Textcollage mit Werken von 20 Autoren präsentiert. Abgedruckt sind die Texte in dem neu erschienen Buch „Im Schatten“, welches die Literarischen Vereinigung Signatur auf dem Marktplatz zum ersten Mal vorgestellt hat. Langweilig wurde es den über 130 Zuhörern keinesfalls, denn die beiden Akteure haben mit einem lebendigen Schauspiel verstanden, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Zu jedem Textauszug spielte das Saxophon-Quintett der Musikschule Tettnang eine Sequenz, die inhaltlich das Vorgetragene melodisch untermalte, den Eindruck des Gelesenen, mal fordernd, mal sensibel-feinfühlig unterstrich oder vertiefte.

Sylvia Zwisler, stellvertretende Bürgermeisterin, hob die Bedeutung von Vereinen und das Engagement von Menschen hervor, die etwas bewegen. „Tettnang kann stolz auf Signatur sein“, so ihre Aussage. Signatur-Vorsitzende Angelika Banzhaf dankte allen am Buch Beteiligten sowie Jürgen Strohmaier für die jahrelange Unterstützung. „Es haben sich viele für unser Buch eingebracht. Und das tut gut.“

Ein besonderes Augenmerk richtete Lorenz Göser auf die Gestaltung von „Im Schatten“, das die Handschrift von Mediengestalterin Natalie Niethammer trägt. Begleitet wurde die Buchpräsentation von der Fotoausstellung „Schattenbilder“. Die Fotos, arrangiert von Natalie Niethammer, können bis zum 16. November während der Geschäftszeiten in der Volksbank Tettnang besichtigt werden.

(Erschienen: 21.10.2011 18:30)

- Anzeige -
Artikelfunktionen
drucken
Bewertungen
0.0
0,0 (0 Stimmen)
Das könnte Sie auch interessieren
- Anzeige -
Festliches
Trauer
FESTLICHES





Das Wetter in Tettnang
Vormittags
16 °
Nachmittags
21 °
Abends
18 °
Nachts
8 °
- Anzeige -
- Anzeige -
Facebook
Alle Facebook-Seiten von Schwäbische.de finden Sie hier


- Anzeige -