StartseiteRegionalBodenseeSalemEdwin Städele arbeitet seit 50 Jahren bei der Salemer Sparkasse

Dienstjahr

Edwin Städele arbeitet seit 50 Jahren bei der Salemer Sparkasse

Salem / Lesedauer: 1 min

Vorstandsvorsitzender Ralf Bäuerle gratuliert zu diesem außergewöhnlichem Jubiläum
Veröffentlicht:08.04.2014, 16:25

Artikel teilen:

Einen ganz besonderen Anlass zum Feiern hat es am 1. April bei der Sparkasse Salem-Heiligenberg gegeben: Edwin Städele fierte sein 50. Dienstjahr bei Deutschlands ältester Sparkasse. Dazu gratulierten der Vorstandsvorsitzende Ralf Bäuerle und das Vorstandsmitglied Wolfgang Müller.

Am 1. April 1964 begann Edwin Städele bei der damaligen Bezirkssparkasse Salem seine Ausbildung zum Bankkaufmann. Nach dem Grundwehrdienst wurde er ab dem Jahr 1971 als Kundenberater in der Geschäftsstelle Oberuhldingen eingesetzt. In den Jahren 1972 bis 1975 leitete er die Geschäftsstelle in Mühlhofen. Im Jahr 1976 absolvierte er den Studiengang zum Sparkassenbetriebswirt in Rastatt mit tollem Ergebnis und arbeitete danach als Kreditsachbearbeiter. Während der Zeit in der Kreditsachbearbeitung spezialisierte sich Edwin Städele im Bereich des Mahn- und Betreibungswesens und ist bis heute als Leiter der Abteilung Kreditüberwachung tätig.

Für seine 50-jährige engagierte und zuverlässige Arbeit bei der Sparkasse Salem-Heiligenberg überreichte ihm der Vorstand neben einer Jubiläumszulage ein rotes Sparschwein und einen Blumenstrauß.