Südfinder
Südfinder JOB
Südfinder AUTO
Südfinder IMMO
Südfinder TICKET
Südfinder HANDWERK
bodensee
Lakeparty
Regio-TV
inserieren
abo
e-paper
Schwäbisch.Media

Rund um Meersburg

Musicalrevue: Volles Haus im Kursaal

Musicalrevue: Volles Haus im Kursaal
Musicalrevue: Volles Haus im Kursaal

Von Andrée Störk

Überlingen Bunt, teilweise schrill, temporeich und auch ruhig hat die Musicalschule Bodensee (MSB) ihre vierte Musicalrevue am Wochenende im Überlinger Kursaal präsentiert. Die Gäste kamen sowohl in der Nachmittagsvorstellung als auch im Abendprogramm auf ihre Kosten.

Die Mischung aus Tanz, Gesang und Schauspiel war geradezu perfekt. Vor allem die Soloeinlagen begeisterten die Zuhörer im sehr gut besetzten Kursaal. Die Nachmittagsvorstellung, die einige als Familienausflug nutzen, hatte ein paar andere Besetzungen als die Aufführung am Abend.

Die kleinsten Teilnehmer der Musicalschule zeigten am Nachmittag ihr Können, Das Programm hatte die Leiterin der Musicalschule, Jeanette-Yvonne Munère, zusammen gestellt. Mit über 140 Gesangs-, Klavier- und Tanzschülern war das rund zweistündige Programm voller Höhepunkte. Mit kleinen Schauspieleinlagen wurde der nächste Programmpunkt angekündigt.

Einmal stand Schneewittchens Stiefmutter vor dem Spiegel und fragte: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die talentierteste im ganzen Land?“ Die Antwort war, wie im Märchen, natürlich nicht die erwartete. „Die Schüler in der Musicalschule sind talentierter als ihr“, so der Spiegel.

Besonders unter die Haut ging das Solo „Papa can you hear me“ aus dem Film Yentl. Ein besonderes Lob hat Munère an die hochschwangere Mareike Winkler am Ende der Vorführung ausgesprochen. „Obwohl du im neunten Monat schwanger bist, stehst du hier auf der Bühne“, sagte sie. Die Technik, die immer wieder andere Hintergründe an die Wand zauberte, hat der ganzen Aufführung noch zusätzlichen Pepp gegeben. Kostüme, Schminke und Haarstyling waren stimmig und zum großen Teil sehr aufwändig.

„Viele helfenden Hände sind für so eine Veranstaltung notwendig und auch Sponsoren braucht es um dies auf die Beine zu stellen“, so Munère. Sie dankte den Beteiligten und nahm bei der Zugabe selbst das Mikrofon in die Hand genommen.

Die Musicalschule Bodensee gibt es seit 2009. Im vergangenen Jahr ist sie in den „Bundesverband Deutscher Privatmusikschulen“ aufgenommen worden. Die Leiterin hat bereits vor zehn Jahren angefangen Schüler in Überlingen zu unterrichten. Aufgrund der Nachfrage ist aus der einstigen Notenschule inzwischen die Musikschule entstanden.

(Erschienen: 23.01.2012 18:35)

- Anzeige -
Artikelfunktionen
drucken
Bewertungen
0.0
0,0 (0 Stimmen)
Das könnte Sie auch interessieren
- Anzeige -
Festliches
Trauer
FESTLICHES





Das Wetter in Meersburg
WEBCAM: Blick über die Dächer von Meersburg
Webcam
Vormittags
18 °
Nachmittags
23 °
Abends
20 °
Nachts
8 °
Von www.meersburg-webcam.de zur Verfügung gestellt
- Anzeige -
- Anzeige -
Facebook
Alle Facebook-Seiten von Schwäbische.de finden Sie hier


- Anzeige -