StartseiteRegionalRegion LindauLindauZwei Drehleitereinsätze innerhalb einer halben Stunde

Drehleitereinsatz

Zwei Drehleitereinsätze innerhalb einer halben Stunde

Lindau / Lesedauer: 1 min

Zwei Drehleitereinsätze innerhalb einer halben Stunde
Veröffentlicht:22.04.2014, 13:15

Artikel teilen:

Zu zwei Drehleitereinsätzen innerhalb einer knappen halben Stunde ist die hauptamtliche Wachbesatzung der Lindauer Feuerwehr alarmiert worden. In beiden Fällen sei vorab der Rettungsdienst zu medizinischen Notfällen alarmiert worden und hatte vor Ort festgestellt, dass die Patienten nur mittels der Drehleiter schonend aus ihren Wohnungen transportiert werden können, schreibt Kommandant Robert Kainz in einem Bericht. Im ersten Fall galt es, eine Patientin in Bad Schachen aus dem ersten Obergeschoss zu holen, was auch sehr rasch erfolgen konnte, da die Zufahrt unproblematisch war. Etwas schwieriger gestaltete sich die Rettungsaktion in Reutin, wo eine schmale Zufahrt und eine unbefestigte Aufstellfläche das Geschick des Maschinisten erforderte. Aber auch dieser Patient war nach kurzer Zeit sicher am Boden angelangt und konnte dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden.