StartseiteRegionalRegion LindauLindauDefekte Wasserleitung überflutet Küche

Wasserleitung

Defekte Wasserleitung überflutet Küche

Lindau / Lesedauer: 1 min

Defekte Wasserleitung überflutet Küche
Veröffentlicht:22.04.2014, 13:00

Artikel teilen:

Ein Defekt an einer Wasserleitung in Aeschach hat am Ostersonntag gegen 10.30 Uhr die Feuerwehr auf den Plan gerufen. Wie die Feuerwehr mitteilt, war in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus Wasser ausgelaufen und hatte sich auch bereits durch den Boden in die darunterliegenden Wohnung ausgebreitet.

Die Einsatzkräfte stellten zunächst die Wasserzufuhr in der betroffenen Wohnung ab, um weiteren Wasserschaden zu verhindern. Mit einer Plane schützten sie die Möbel, außerdem nahmen sie die Sicherungen heraus, um die Gefahr eines Kurzschlusses auszuschließen. Um 23 Uhr konnten die beiden Fahrzeuge wieder auf die Wachen einrücken.

Zwei Stunden rief eine ausgelöste Brandmeldeanlage erneut die Hauptwache auf den Plan. Um 1 Uhr schickte die Leitstelle beide Züge der Hauptwache in das historische Schulgebäude in Aeschach. Dort stellte sich laut Mitteilung heraus, dass ein Rauchmelder im zweiten Obergeschoss aus unerklärlichen Gründen Alarm ausgelöst hatte. Somit konnten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz und der Polizei nach zehn Minuten wieder einrücken und ihre Nachtruhe fortsetzen.