StartseiteRegionalRegion LindauWasserburgMit Rauch Dichtheit von Haus untersucht

Dichtheit

Mit Rauch Dichtheit von Haus untersucht

Wasserburg / Lesedauer: 1 min

Besorgte Bürger alarmieren Feuerwehr
Veröffentlicht:15.04.2014, 16:00

Artikel teilen:

Wegen eines Dachstuhlbrandes in der Dorfstraße in Wasserburg sind die Feuerwehren Wasserburg und Nonnenhorn am Dienstagvormittag gerufen worden. Vor Ort stellte sich jedoch schnell heraus, dass kein Feuer den Rauch verursachte, der aus dem Dach drang. Stattdessen wurde mit Hilfe von künstlichem Rauch ein Haus auf seine Dichtheit untersucht, teilt die Feuerwehr mit. Besorgte Bürger hatten den Rauch als Anzeichen eines Brandes gewertet und deshalb die Feuerwehr verständigt. Nach kurzer Abklärung der Lage vor Ort konnten die Feuerwehren, sowie der ebenfalls hinzu gerufene Rettungsdienst und die Polizei wieder abrücken. Im Einsatz waren die Feuerwehren Wasserburg und Nonnenhorn mit drei Fahrzeugen und 25 Mann.