StartseiteRegionalRegion AllgäuLindenbergJohann Zeh wird Altbürgermeister

Böller

Johann Zeh wird Altbürgermeister

Lindenberg / Lesedauer: 1 min

Johann Zeh wird Altbürgermeister
Veröffentlicht:23.04.2014, 18:15

Artikel teilen:

Dem scheidenden Lindenberger Bürgermeister Johann Zeh wurde von seinen Räten der Titel Altbürgermeister zuerkannt. Zudem soll er wie seine beiden Stellvertreter Wolfgang Dietlein , Reinhold Freudig und das SPD-Urgestein Helmut Böller den Goldenen Ring erhalten, die höchste Auszeichnung der Stadt. In der letzten Sitzung der Amtsperiode hieß es Abschied nehmen. Der fiel sehr emotional aus. Immerhin hatte Johann Zeh 18 Jahre lang die Geschicke der Stadt geleitet. Der 60-Jährige hatte eine Rede vorbereitet, verzichtete aber darauf, sie zu halten. „Stehen Sie für die Stadt ein. Es lohnt sich“, sagte er, an die Räte gewandt. Erhalten wird Zeh den Goldenen Ring bei der Stadt-Jubiläumsfeier im Juli. Dort werden auch die drei anderen Kommunalpolitiker geehrt.