Südfinder
Südfinder JOB
Südfinder AUTO
Südfinder IMMO
Südfinder TICKET
Südfinder HANDWERK
bodensee
Lakeparty
Regio-TV
inserieren
abo
e-paper
Schwäbisch.Media

Rund um Lindau

Hund im Bettnauer Wald vergiftet

Bodolz / isa Abgesehen davon, dass Hunde im Wald immer angeleint mit ihrem Hundeführer gehen sollten, raten die Polizei und die Bodolzer Verwaltung jetzt ausdrücklich dazu. Grund für diese Warnung ist ein Vorfall, der vor etwas mehr als einer Woche ereignet hat.

Wie die Polizei mitteilte, führte eine junge Hundebesitzerin ihren Hund durch das bei Joggern und Spaziergängern beliebte Waldstück zwischen Bruggach und Bettnau. Da der Hund recht folgsam ist, war er nicht angeleint und lief ein kleines Stück in den Wald hinein. Einen Moment später hörte ihn die Hundeführerin jaulen und er erschien mit blutigem Schaum vor dem Maul. Der sofortige Besuch in der Tierklinik ergab, dass der Hund stark ätzende Natriumlauge gefressen haben musste.

Die Suche nach der Ursache sowohl durch die Familie des Hundes als auch durch die Polizei blieb erfolglos. Da in der Vergangenheit schon häufiger Hunde durch mit Natronlauge versetztem Hackfleisch und anderen Giftködern vergiftet wurden, vermutet die Polizei allerdings, dass der jüngste Vorfall kein Zufall war. Sie versicherte, dass sie weiterhin das betreffende Waldstück kontrollieren werde und bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Bürgermeisterin Ursula Sauter rät dazu, dass nicht nur Hunde angeleint bleiben, sondern auch Kinder und Erwachsene den Weg durch den Wald nicht verlassen sollten.

(Erschienen: 20.09.2010 18:00)

- Anzeige -
Artikelfunktionen
drucken
Bewertungen
0.0
0,0 (0 Stimmen)
Das könnte Sie auch interessieren
- Anzeige -
Festliches
Trauer
FESTLICHES





Das Wetter in Lindau
Vormittags
17 °
Nachmittags
21 °
Abends
19 °
Nachts
10 °

Lindauer Bahnhof

Die Bahn AG legt die Entscheidung über den künftigen Standort des Bahnhofs in die Hände der Lindauer.

Bürger und verantwortliche diskutieren heftig, ob die Insel oder Reutin besser ist. Hier finden Sie alles zu diesem Thema.

mehr
Facebook
Alle Facebook-Seiten von Schwäbische.de finden Sie hier


- Anzeige -