Südfinder
Südfinder JOB
Südfinder AUTO
Südfinder IMMO
Südfinder TICKET
Südfinder HANDWERK
bodensee
Lakeparty
Regio-TV
inserieren
abo
e-paper
Schwäbisch.Media

Rund um Lindau

Es kracht mehrfach in Lindau

LINDAU / lz Gleich mehrere Verkehrsunfälle haben sich am Freitagnachmittag in Lindau ereignet. Wie die Polizei mitteilt, wurde dabei aber niemand verletzt.

Wegen Unachtsamkeit krachte es am Schönbühl. Dort war ein Autofahrer auf einen anderen aufgefahren, der wiederrum auf einen weiteren stehenden Wagen geschoben wurde. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von rund 3000 Euro. Nur geringer Flurschaden entstand an der Böschung auf der A 96 kurz nach der Auffahrt Lindau. Weil ein junger Mann, nach eigenen Angaben, aus unerklärlichen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, kam er mit dem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto wurde nicht beschädigt.

In der Tiefgarage des Lindauparks beobachtete eine Zeugin, wie ein junger Mann beim Einparken ein geparktes Fahrzeug beschädigte. Anschließend stellte er seinen Wagen zwei Parkplätze ab und blieb stehen. Die Zeugin beobachtete, dass der Verursacher nach etwa 20 Minuten, ohne zumindest eine Nachricht an dem beschädigten Fahrzeug zu hinterlassen, aus der Tiefgarage fuhr. Sie merkte sich das Kennzeichen und übergab das der Polizei. An dem geparkten Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 800 Euro. Den flüchtigen Fahrer erwartet ein Verfahren wegen Unfallflucht.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Freitagmittag auf der Kreuzung Seehalde/Seestraße in Nonnenhorn. Ein Wohnmobil wendete im Kreuzungsbereich, als ein Radfahrer aus Richtung Seehalde heranfuhr. Der Radfahrer prallte ungebremst in die rechte Türe des Wohnmobils. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Mit der Bemerkung, dass bei Regen seine Bremsen gar nicht funktionieren, fuhr der Radfahrer weiter, ohne seine Personalien anzugeben. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lindau, Telefon (0 83 82) 91 00, in Verbindung zu setzen.

(Erschienen: 25.07.2010 14:05)

- Anzeige -
Artikelfunktionen
drucken
Bewertungen
0.0
0,0 (0 Stimmen)
Das könnte Sie auch interessieren
- Anzeige -
Festliches
Trauer
FESTLICHES





Das Wetter in Lindau
Vormittags
17 °
Nachmittags
21 °
Abends
19 °
Nachts
10 °

Lindauer Bahnhof

Die Bahn AG legt die Entscheidung über den künftigen Standort des Bahnhofs in die Hände der Lindauer.

Bürger und verantwortliche diskutieren heftig, ob die Insel oder Reutin besser ist. Hier finden Sie alles zu diesem Thema.

mehr
Facebook
Alle Facebook-Seiten von Schwäbische.de finden Sie hier


- Anzeige -