StartseiteRegionalRegion OstalbHüttlingenKerstin Abele bejubelt Bronze

Gesamtwertung

Kerstin Abele bejubelt Bronze

Hüttlingen / Lesedauer: 1 min

Kerstin Abele bejubelt Bronze
Veröffentlicht:23.09.2010, 11:45

Artikel teilen:

Die beiden Behindertensportler Kerstin Abele aus Hüttlingen und Werner Rieger aus Lauchheim haben den European-Handbike-Circuit mit Erfolg abgschlossen. Kerstin Abele wurde in diesem Wettbewerb für Rollstuhlfahrer Dritte der Gesamtwertung. Rieger erreichte einen Platz im Mittelfeld.

Nachdem für Kerstin Abele und Werner Rieger die Saison des European-Handbike-Circuit (EHC) im März in den Vereinigten Arabischen Emiraten begann, folgten Rennen in Frankreich, Tschechien und vergangenes Wochenende das EHC-Saisonfinale in Luxemburg.

Auf der anspruchsvollen Good-Year-Teststrecke in Colmar-Berg wurde am Samstag ein Einzelzeitfahren ausgetragen. Der Kurs musste zweimal umfahren werden, Kerstin Abele benötigte für die acht Kilometer lange Strecke exakt 20 Minuten, was den vierten Platz bedeutete. Am Sonntag, beim Straßenrennen über 28 Kilometer, belegte die Hüttlingerin ebenfalls den vierten Platz und sicherte sich somit den dritten Platz in der Gesamtwertung der Wettkampfklasse WH 2 (Lähmungen im Brustwirbelbereich) der höchsten europäischen Rennserie hinter Francesca Fenoccio (Italien) und Anna Oroszova (Slowakei).

Werner Rieger, in erster Linie Rollstuhlbasketballer, war mit seiner Leistung im Einzelzeitfahren nicht zufrieden, konnte sich aber im Straßenrennen steigern und belegte einen Platz im Mittelfeld. Insgesamt erreichte er in der Klasse MH3 den 42. Platz von 81 Teilnehmern dieser Rennserie.

Nach einer kurzen Regenerationsphase beginnt dann für beide Athleten nun die Vorbereitung auf den Beirut-Marathon am 7. November. Für diesen Höhepunkt zum Abschluss der Saison werden nochmals alle Kräfte mobilisiert. Die Sportler werden am 4. November von Frankfurt aus in den Libanon fliegen.