StartseiteRegionalRegion LindauWasserburgFür die SG Hege/Bodolz brechen harte Zeiten an

Tannau

Für die SG Hege/Bodolz brechen harte Zeiten an

Wasserburg / Lesedauer: 2 min

In der Fußball-Kreisliga A II unterliegt die Mannschaft von Wolfgang Fluhr dem SV Tannau zu Hause mit 1:2
Veröffentlicht:21.04.2014, 19:00

Von:
Artikel teilen:

Mit einem sehr glücklichen 2:1-Auswärtserfolg bei der SG Hege/Bodolz katapultiert sich der SV Tannau am 17. Spieltag der Fußball-Kreisliga A II vorerst weg von den Abstiegsrängen. Die Gästemannschaft von SVT-Coach Philipp Meißner drehte die Partie erst gegen Ende, nachdem zuvor die bayerische Spielgemeinschaft eine ganze Latte an hochkarätigen Einschussmöglichkeiten ausließ. „Es war ein dreckiger Sieg. Doch wir haben ihn uns verdient“, so Meißner kurz nach Spielschluss gegenüber der LZ.

Lange sahen die Mannen von SG-Coach Wolfgang Fluhr wie die sicheren Gewinner aus. Nach einer ersten guten Torchance, eine Flanke von Kapitän Stefan Philipp aus halbrechter Position verfehlt Dominik Meschenmoser nur um Haaresbreite (11.), gelang den Hausherren wenig später die 1:0-Führung: Markus Rößler beförderte einen langen Ball in den Tannauer Strafraum, SVT-Torhüter Dominik Brugger verschätzte sich beim Herauslaufen – und die Spielkugel zappelte im Netz der Gäste (16.). Danach war die SG Hege/Bodolz tonangebend, der SV Tannau tat sich schwer im Aufbauspiel, SVT-Torjäger Ralf Benzinger war so gut wie abgemeldet.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging es etwas ruppiger zu Sache – sowohl auf als neben dem Spielfeld wurde fast jede Schiedsrichterentscheidung kontrovers und mitunter recht lautstark zwischen beiden Lagern diskutiert, doch behielt Schiedsrichter Thomas Natter den Überblick. Zwischen der 60. und etwa 75. Minute hatte Fluhrs Mannschaft denn auch erstklassige Möglichkeiten, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Drei- bis viermal scheiterten Tobias Brög und seine Nebenleute freistehend vor SVT-Schlussmann Brugger. Knapp 20 Minuten vor Spielschluss stellte Gästecoach Meißner in der Abwehr auf Dreierkette um, SVT-Verteidiger Christian Braun rückte auf die linke Angriffsseite.

Tannau warf jetzt alles nach vorne, ging volles Risiko – und wurde mit ungemein wichtigen Punkten gegen den Abstieg belohnt: Zunächst fand ein Freistoßball von SVT-Kapitän Matthias Joos in unübersichtlicher Spielsituation den Weg in die Maschen des SG-Gehäuses zum 1:1-Ausgleich (80.). In der Nachspielzeit tauchten Braun und Matthias Gutensohn mutterseelenallein vor SG-Torhüter Daniel Zöhler auf, Gutensohn verwandelte den Nachschuss zum 2:1-Siegtreffer. für Tannau.

Mit der bitteren Heimniederlage steht das Team von Wolfgang Fluhr nun voll im Abstiegskampf – und, mit bislang 15 erzielten Punkten an drittletzter Stelle der Tabelle, unter enormem Erfolgsdruck beim Nachholspiel am kommenden Donnerstag (24. April, Spielbeginn um 18.15 Uhr) zu Hause gegen den FC Dostluk Friedrichshafen.

SG Hege/Bodolz - SV Tannau 1:2

Tore: 1:0 Markus Rößler (15.), 1:1 (80.), 1:2 Matthias Gutensohn (90.+1) - Zuschauer: 150.