StartseiteRegionalBodenseeLangenargenLangenargen hat drei neue Nordic-Walking-Strecken

Wanderparkplatz

Langenargen hat drei neue Nordic-Walking-Strecken

Langenargen / Lesedauer: 1 min

Wer sich sportlich betätigen will, kommt künftig auf Montfortweg, Wald- und Gräfinnenrunde auf seine Kosten
Veröffentlicht:27.09.2012, 12:50

Artikel teilen:

Nicht über Stock und Stein, dafür aber vorwiegend über Kies- und Waldboden-Geläuf führen die drei neu beschilderten Nordic-Walking-Strecken in Langenargen . Bürgermeister Rolf Müller eröffnete die Runde, die am Wanderparkplatz Bierkeller-Waldeck beginnt, gemeinsam mit über 30 Bürgern, um im Anschluss selbst eine flotte Runde hinzulegen. Die Gesamtkosten mit 50 Einzelschildern belaufen sich auf 3000 Euro.

Während die zwei Kilometer lange Waldrunde und die fünf Kilometer lange Gräfinnen-Runde eher etwas für Einsteiger der beliebten Trendsportart sind, erfordert der rund 10 Kilometer lange Montfortweg deutlich mehr an Kondition. „Nachdem bereits vor einigen Jahren die Nordic-Walking-Strecken an der Argen ausgeschildert wurden, wurde das vorhandene Konzept auch für die Wege im Tettnanger Wald übernommen“, sagte der Leiter der Touristinformation, Frank Jost. Bürgermeister Rolf Müller freute sich, dass die Walker nun neben dem Argenpfad drei weitere, abwechslungsreiche Alternativen zum Wandern und Laufen haben. „Dies ist eine weitere Bereicherung zum ohnehin schon großen Freizeitangebot“, betonte Müller, bevor er sich bestens gelaunt auf die Strecke machte.