StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenStatt Sexsteuer: Friedrichshafens Oberbürgermeister will Narrensteuer einführen

Narrensteuer

Statt Sexsteuer: Friedrichshafens Oberbürgermeister will Narrensteuer einführen

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Statt Sexsteuer: Friedrichshafens Oberbürgermeister will Narrensteuer einführen
Veröffentlicht:27.02.2014, 12:45

Artikel teilen:

Wenn das Mal gut geht: Friedrichshafens Oberbürgermeister Andreas Brand hat am frühen gumpigen Donnerstag die Einführung einer Narrensteuer in der Zeppelinstadt angekündigt. Damit will er die Stadtkasse sanieren. Dass Brand damit durchkommt gilt als unwahrscheinlich. Die Häfler Seegockel haben für den Mittag einen Sturm aus Rathaus angekündigt und wollen den OB seines Amtes entheben.

Mit Verweis auf die angeblich leere Stadtkasse sagt der OB beim närrischen Frühschoppen des Häfler Elferrates: „Wir planen eine Narrensteuer“, denn es sei aktuell „schlecht bestellt um die Stadt.“ Damit zog er natürlich den Zorn der Häfler Narren auf sich, die ám Donnerstag für 14 Uhr die Übernahme des Rathauses angekündigt haben.

Die angeblich geplante Narrensteuer ist offenbar eine selbstironische Antwort des OB auf die Sexsteuer sein, mit der er im Vorjahr im Stadtrat gescheitert war.

Schwäbische.de hält Sie heute über die weiteren närrischen Ereignisse in der Stadt auf dem Laufenden.