StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenMüllfahrzeug überrollt 80-jährige Radfahrerin

Müllfahrzeug

Müllfahrzeug überrollt 80-jährige Radfahrerin

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Müllfahrzeug überrollt 80-jährige Radfahrerin
Veröffentlicht:16.12.2013, 18:15

Artikel teilen:

Bei einem Unfall auf der Kreuzung Ailinger Straße - Meistershofener Straße ist am Montagmorgen eine 80-jährige Radfahrerin tödlich verletzt worden. Nach Auskunft der Polizei wollte ein Müllfahrzeug gegen 9.40 Uhr von der Meisterhofener Straße kommend die Ailinger Straße überqueren und musste zunächst an der roten Ampel anhalten. Eine Radfahrerin, die in gleicher Richtung unterwegs war, fuhr während der Rotphase neben den Lastwagen. Als die Ampel wieder auf Grün schaltete, fuhren beide gleichzeitig an. Dabei kam es vermutlich zu einer Berührung, woraufhin die Radfahrerin stürzte und vom rechten Vorderrad des Lastwagens überrollt wurde. Die Radfahrerin war sofort tot. Polizei und Feuerwehr sperrten die Kreuzung bis 12.30 Uhr teilweise ab.

Der 55-jährige Lastwagen-Fahrer stand nach dem Unfall unter Schock. Auch rund ein Dutzend Schüler, die auf dem Weg zur nahe gelegenen Schule an der Unfallstelle vorbei kamen, mussten von Lehrern und Polizeibeamten betreut werden, bevor sie von ihren Eltern abgeholt wurden.

Da der genaue Unfallhergang nicht geklärt werden konnte, hat die Polizei einen Sachverständigen hinzugezogen. Die Polizei bittet Personen, die den Unfall beobachtet haben, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen unter der Telefonnummer 07541 7010 in Verbindung zu setzen.