Südfinder
Südfinder JOB
Südfinder AUTO
Südfinder IMMO
Südfinder TICKET
Südfinder HANDWERK
bodensee
Lakeparty
Regio-TV
inserieren
abo
e-paper
Schwäbisch.Media

Nachrichten Friedrichshafen

Feiern für den guten Zweck

TV-Koch Ralf Zacherl bereitet den Mitternachtssnack bei der Radio-7-See-Gala zu.
TV-Koch Ralf Zacherl bereitet den Mitternachtssnack bei der Radio-7-See-Gala zu.

Friedrichshafen / sz Friedrichshafen (sz) - Start frei für die erste Radio-7-See-Gala: Die Exponate des Dornier Museums werden am Freitag, 30. Juli, zur perfekten Kulisse für die Premiere einer außergewöhnliche Veranstaltung mit Promis, Live-Musik, Starköchen, südländischem Flair – und das alles zugunsten der Benefizaktionen „Radio 7 Drachenkinder“ und „Race-4-Kids“.

Einige Prominenz hat sich bereits zur See-Gala am Vorabend des Race-4-Kids-Kartrennens angesagt: Timo Scheider, zweifacher DTM-Champion und Race-4-Kids-Botschafter, Oliver Jarvis, DTM-Rennfahrer und Audi-Werkspilot, die Schauspieler Raul Richter und Anna Katharina Samsel, Jumbo Schreiner, „Galileo XXL“-Tester bei ProSieben, Miriam Höller, Actionmodel und ehemalige „Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin, Mario Kotaska und Ralf Zacherl, Silit-Starköche und TV-Köche, Jan Ullrich, Ex-Radrennprofi, Axel Stein, Comedian und Schauspieler, Kristin Zippel, Miss Tuning 2010 und, und, und. Daneben sorgen die Sterneköche der „Jeunes Restaurateurs“ für kulinarische Freuden, locken Cocktails und kubanische Zigarren, sorgen ausgewählte Bodenseeweine vom Weingut Hornstein für entspannte Atmosphäre. Hauptsponsor Silit bringt seine Starköche Ralf Zacherl und Mario Kotaska ins Spiel. Die beiden Virtuosen am Herd werden live den Mitternachtssnack für die Gala-Gäste zubereiten. Und am Tag danach steigen die beiden für den guten Zweck ins Kart-Cockpit. Als musikalische Gäste haben bisher „Superstar“ Daniel Schuhmacher, die deutsche Sommerband 2010 „Jamaram“ und die Soulentdeckung „Saint Lu“ aus Österreich zugesagt.

Alle Erlöse des Events gehen an traumatisierte oder kranke Kinder in der Bodenseeregion. „Nach dem großen Erfolg der Charity-Night in Ulm freuen wir uns, nun auch im Süden des Sendegebiets mit einem großen Charity-Event präsent sein zu dürfen“, sagt Projektleiterin Sibylle Merx von der durchführenden Eventfirma TeamSeven, einer 100-prozentigen Tochter von Radio 7. „Mit der See-Gala gewinnt Race-4-Kids noch mehr Fahrt und steigert seine Bedeutung in der Bodenseeregion“, freut sich Jasmin Rubatto, die Initiatorin der Benefizaktion. „Seit Jahren verfolgen wir die Radio-7-Charity-Night in Ulm und sind seit einiger Zeit regelmäßiger Besucher dieser Veranstaltung. Auch beim Spendenmarathon sind wir immer wieder gerne dabei. Es freut uns, dass eine ähnliche Veranstaltung jetzt in Friedrichshafen stattfindet“, heißt es vom Management des VfB Friedrichshafen, der wie Dornier Museum und Weingut Peter Hornstein als Sponsor auftritt.

(Erschienen: 25.06.2010 23:30)

- Anzeige -
Artikelfunktionen
drucken
Bewertungen
0.0
0,0 (0 Stimmen)
Das könnte Sie auch interessieren
- Anzeige -
FESTLICHES





Das Wetter in Friedrichshafen
WEBCAM: Bodensee
Webcam
Vormittags
17 °
Nachmittags
24 °
Abends
22 °
Nachts
13 °
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Partybilder aus unserer Region
STU|DANCE am 21. Mai 2012 in Konstanz
STU|DANCE am 21. Mai 2012 in Konstanz
Anzeige
Facebook
Alle Facebook-Seiten von Schwäbische.de finden Sie hier


- Anzeige -