StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenAir-Berlin-Jet wirbelt in Friedrichshafen Ziegel vom Dach

Riesenschreck

Air-Berlin-Jet wirbelt in Friedrichshafen Ziegel vom Dach

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Air-Berlin-Jet wirbelt in Friedrichshafen Ziegel vom Dach
Veröffentlicht:18.09.2012, 14:06

Von:
Artikel teilen:

Riesenschreck für die Bewohner der Keplerstraße 24 und 26: Eine Boeing 737 der Air Berlin soll am vergangenen Samstag beim Landeanflug auf Friedrichshafen Dachziegel von ihren Häusern gewirbelt haben. Ob der Jet, der gegen 18.30 Uhr von Palma de Mallorca kam, zu tief geflogen ist, wird derzeit untersucht.

„Offensichtlich wurden die Dächer durch eine Wirbelschleppe beschädigt. Ein Fehlverhalten können wir nicht erkennen“, erklärte Christian Wulf , Sprecher des Bodensee-Airports, auf Anfrage der Schwäbischen Zeitung. Wie Wulf betonte, werde der Flughafen eine schnelle Regelung des Schadens mit dem Hauseigentümer – der Zeppelin Wohlfahrt – vornehmen und langfristig eine Lösung suchen, wie die Dächer besser gesichert werden können. Üblicherweise werden Dachziegel von Häusern, die im Landekorridor eines Flughafens stehen, durch Klammern fixiert.