StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafen18-Jähriger fährt ins Gebüsch und flüchtet zu Fuß

Gebüsch

18-Jähriger fährt ins Gebüsch und flüchtet zu Fuß

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

18-Jähriger fährt ins Gebüsch und flüchtet zu Fuß
Veröffentlicht:21.04.2014, 13:25

Artikel teilen:

Ein 18-jähriger Autofahrer ist am Sonntag um 0 Uhr in Friedrichshafen von der Straße abgekommen und durch ein Gebüsch gefahren.

Der mit fünf Leuten besetzte Toyota war auf der Lindauer Straße unterwegs. Unmittelbar vor der Einmündung auf die B31 kam der 18-jährige Fahrer nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Gebüsch und konnte nach rund 30 Metern sein Fahrzeug anhalten. Anschließend flüchtete er sich mit seinen Mitfahrern von der Unfallstelle. Den nicht mehr fahrbereiten Wagen ließen sie zurück.

Doch eine Polizeistreife traf den Fahrer einige Zeit später zu Fuß in Eriskirch an. Da der Mann betrunken war, wurde auf richterliche Anordnung im Krankenhaus eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein einbehalten. Drei Mitfahrer hatten leichte Verletzungen bei dem Unfall erlitten, wie die Polizei berichtet. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10000 Euro.